Thomalla , Rosenberg, Kreis Neustadt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mytzi
    Benutzer
    • 24.04.2024
    • 67

Thomalla , Rosenberg, Kreis Neustadt

Hallo zusammen,
    sucht hier evtl. noch jemand Vorfahren aus Rosenberg, Kreis Neustadt Thomalla/Gaida/ Daniel?
  • Bober
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2019
    • 332

Hallo Mytzi,

bei https://gedbas.genealogy.net gibt eine Reihe FN Thomalla, siehe hier:
    https://gedbas.genealogy.net/search/simple?lastname=Thomalla&firstname=&placename=&tim elimit=none
    Eine Homepage zu FN Thomalla:

LG
    Bober
    Zuletzt geändert von Bober; 27.11.2025, 11:21.

Kommentar

• Mytzi
      Benutzer
      • 24.04.2024
      • 67

Vielen Dank

Kommentar

• Ezyan
        Benutzer
        • 27.01.2023
        • 50

Hallo Mytzi,

in meinem Stammbaum gibt es vrsl. eine Verbindung nach Rosenberg durch die Familie Gaida.
        Mein Vorfahre ist Rochus Gaida (1795 - 1849), der zur Altstadt, Zülz gelebt hat und dort Juliana Walczyk geheiratet hat. Sein Vater ist ein Thomas Geyda und seine Mutter ist Rosina Schneider. Leider finde ich keine Trauung der beiden, da dies vrsl. in der KB Lücke zu Zülz zwischen 1779 und 1783 war.
        Ich vermute eine Verbindung bei Thomas Geyda (1748 - 1812) nach Klein Pramsen, wo er als Sohn von Paul Geyda geboren wurde.
        Dieser Paul Geyda ((c) 1709 - 1765) soll nach seiner ersten Trauung 1748 als Sohn eines Gregor Geyda aus Rosenberg kommen. Dort habe ich allerdings noch nicht recherchiert.

Viele Grüße
        Yannick
        Zuletzt geändert von Ezyan; 17.12.2025, 19:54.
        Ich erforsche die folgenden Familien:
        - Brandes, Frömling: Glentorf (Helmstedt), Neindorf, Ribbesbüttel (Gifhorn)
        - Thurow, Ulrich: Belgard, Retzin, Bärwalde, Neustettin (Pommern)
        - Degener, Rahlves: Abbensen, Edemissen
        - Brinsa, Aust - Gleiwitz, Neustadt, Frankenstein, Falkenberg, Neisse (Schlesien)

Kommentar

Lädt...