Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Wenn Du auf den Link in #3 klickst, steht da "Remarks: Formerly Kreis Zittau, Provinz Sachsen". So viel ich weiss, bezieht sich Kartenmeister auf den Stand von 1905. Genaueres weiss ich nicht. Aber Kreis Zittau und Privinz Schlesien gleichzeitig kann ja nicht gut sein...
gerne würde ich Daten austauschen über die Einwohner und Grundstücke dieses Ortes, unabhängig davon ob Sachsen oder Schlesien, der Ort lag ja im Zittauer Zipfel. .
Güße von JJ
ich selbst habe keine Ahnung, wie man die von mir erwähnten/verlinkten Katasterakten aufruft und sichtbar macht, aber sicherlich ein anderes Forumsmitglied.
Wenn keine Zahl bei den Scans angegeben ist, kann man die Akten nicht online einsehen, sondern muss die gewünschte Akte anfordern. Dazu sollte man die genaue Seriennummer wissen. Natürlich kostet der Scan Geld, wenn gesucht werden muss, kommen noch Kosten für die Suche hinzu, auch wenn diese erfolgslos war.
Kommentar