Thomas Trettel, Maria Kurz, Mathias Trettel Falkowitz, Kreis Oppeln, Provinz Schlesien, Preußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kwalec6622
    Benutzer
    • 09.10.2025
    • 25

Thomas Trettel, Maria Kurz, Mathias Trettel Falkowitz, Kreis Oppeln, Provinz Schlesien, Preußen

Hallo. Ich möchte Scans der Heiratsurkunde von Thomas Trettel und Maria Kurz Kurtz aus der Gemeinde Falkowitz, Kreis Oppeln, Provinz Schlesien, Preußen, Deutschland, finden und weitergeben. Die Hochzeit fand 1804 statt.

Ich bitte außerdem um Scans der Geburtsurkunden von Thomas Trettel aus dem Jahr 1778, Paris, Dammratsch, Kreis Oppeln, Provinz Schlesien, Preußen, , und Maria Kurz aus dem Jahr 1783 sowie meines Urgroßvaters Mathias Trettel aus dem Jahr 1807, Paris, Dammratsch, Kreis Oppeln, Provinz Schlesien, Preußen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, Marcin
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5796

Ich konnte weder eine Heirat 1804 noch eine Taufe 1807 in Dammratsch finden...woher stammen diese Angaben von dir?
    Es gibt bei FS einen Stammbaum mit diesem Ehepaaar:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Dort ist das erste komplette Datum bei der Taufe eines Kindes im Jahr 1814 (in Dombrowka) und diese findet man auch im katholischen Kirchenbuch Falkowitz. Die Taufen der Kinder davor haben nur eine Jahresangabe und diese findet man nicht im Kirchenbuch. Kann es sein das die Familie vorher woanders lebte?

¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• OlliL
      Erfahrener Benutzer
      • 11.02.2017
      • 5893

Der 1807 geborene Matthias Trettel soll 1863 in Kruszyna gestorben sein.... mein polnisch ist nicht vorhanden.... vielleicht kann das jemand hier lesen und mal für uns "übersetzen" du vielleicht Kwalec6622? Steht da etwas über die Herkunft von Matthias?

Eintrag.jpg
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von OlliL; 25.10.2025, 23:17.
      Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
      Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

Kommentar

• Kwalec6622
        Benutzer
        • 09.10.2025
        • 25

Maciejs Sterbeurkunde stammt wahrscheinlich von meinem SF-Konto. Das System hat meine Daten mit den Daten eines anderen Benutzers verknüpft. Er war es, der die jährlichen Geburts- und Heiratsdaten von Thomas und Rosina eingab. Ihre Daten sind unvollständig, zum Beispiel liegen mir die Daten ihres Todes nicht vor. Ich habe versucht, ihn zu kontaktieren, aber ohne Erfolg, also habe ich weiter gesucht. Vielen Dank für Ihre Antwort. Marcin

Kommentar

• Kwalec6622
          Benutzer
          • 09.10.2025
          • 25

In der Sterbeurkunde steht lediglich, dass er in Schlesien geboren wurde und der Ehemann von Rosina Rudek war.

Kommentar

• Kwalec6622
            Benutzer
            • 09.10.2025
            • 25

Ich habe einen neuen Thread erstellt, um das Forum nicht zu überladen. Tut mir leid.

Marcin
            Zuletzt geändert von Kwalec6622; 27.10.2025, 16:10.

Kommentar

Lädt...
            X