Standesamt Breslau II, Geburten 1886

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffiGe
    Benutzer
    • 15.07.2021
    • 79

Standesamt Breslau II, Geburten 1886

Hey, ich würde mir gern das Standesamtregister Geburten von Breslau II 1886 runterladen, aber leider sehe ich da nur ein Symbol. Habt ihr auch hier und das Probleme? Ich hoffe, dass dies nur vorab Bilder sind, sodass bald die Register Online gehen.

Lg
  • Weltenwanderer
    Moderator

• 10.05.2016
    • 4768

Hallo Steffi,

da war bisher noch nichts online.
    Wie lange es diese Platzhalterbilder hier schon gibt, kann ich nicht sagen.
    (Beispiel StA II Band 1 1886)
    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 3268

Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
      Hallo Steffi,

da war bisher noch nichts online.
      Wie lange es diese Platzhalterbilder hier schon gibt, kann ich nicht sagen.
      (Beispiel StA II Band 1 1886)
      LG,
      Michael
      Hallo,

da ist aber doch jede Menge online, auch Geburten 1886 in 15 Bänden und komfortabel mit Namensverzeichnissen.
      Zespół - Szukaj w Archiwach

Gruß
      Reiner
      Zuletzt geändert von ReReBe; Gestern, 15:11.

Kommentar

• Weltenwanderer
        Moderator

• 10.05.2016
        • 4768

Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
        da ist aber doch jede Menge online, auch Geburten 1886 in 15 Bänden und komfortabel mit Namensverzeichnissen.
        Hallo Reiner,

1886 sind alles Platzhalterbilder. Die sieht man normalerweise kurz vor der Onlinestellung, aber vielleicht waren die schon länger da. Generell sind beim Staatsarchiv von den Breslauer Standesämtern nur 1889-1913 sowie ein paar Bände 1874 bis ca. 1881 online.

LG,
        Michael
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 3268

Hallo Reiner,

1886 sind alles Platzhalterbilder. Die sieht man normalerweise kurz vor der Onlinestellung, aber vielleicht waren die schon länger da. Generell sind beim Staatsarchiv von den Breslauer Standesämtern nur 1889-1913 sowie ein paar Bände 1874 bis ca. 1881 online.

LG,
          Michael
          Hallo Michael,

das stimmt leider. Hatte wohl in die falschen Jahrgänge (mit scans) geschaut.

Gruß
          Reiner

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5709

1886 sind alles Platzhalterbilder. Die sieht man normalerweise kurz vor der Onlinestellung, aber vielleicht waren die schon länger da.
            Diese Platzhalterbilder wurden vor ca. 1 Woche hochgeladen, wenn ich mch richtig erinnere (kann grad nicht nachschauen). Ursprünglich dachte ich auch das dies immer nur kurz vor der echten Onlinestellung passiert, aber die Platzhalter vom Standesamt Reichenbach sind nun auch schon über 1 Monat online ohne das etwas passiert...
            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Lädt...
            X