Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik
Hallo rkurza,
tolle Idee. Hier hatte vor kurzen schon jemand gefragt, wie man etwas für andere frei geben kann. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für die Kirchenbücher.
Hallo zusammen,
die Frage mag ein wenig komisch klingen, aber hier ist sie:
Ich habe einige Vertragstexte über Grundstücksveräußerungen und Nachlassgerichtliche Dokumente aus dem altdeutschen digitalisiert und in unsere heutige "digitale Computerschrift" (=Font) übersetzt. Diese enthalten z.T Informationen über
Hallo Falke,
danke, aber ich bin jetzt etwas verunsichert. Die Fotos der Kirchenbücher sind von mir bzw. einem nahen Verwandten, also nichts von Ancestry und myheritage.
Fall Du etwas brauchst, z.B. aus Schlesien, dann schreibe mir.
Richard ahnenforschung@kurzawa.net
Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik
Hallo Richard,
Danke für das Angebot, ich selber bin in dem Gebiet eher weniger Unterwegs. Deine rechtlichen Bedenken teile ich, das solltest du definitiv klären, bevor etwas online gestellt wird.
Ich bin gespannt auf deine Lösung, falls es eine gibt.
keine Ahnung, um welche Kirchenbücher es hier ursprünglich ging, aber generell kannst du deine Mikrofilme und auch andere Kirchenbücher bei https://metryki-korzenie.pl/ anbieten; Mikrofilme sind von der Kirche Jesu der Heiligen der Letzten Tage auch zugelassen.
LG,
Michael
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner Mein Stammbaum bei GEDBAS
Hallo Weltenwanderer,
das wäre doch einmal eine Idee. Dann wären die mühsam selbst fotografierten KB nicht verloren.
Richard
bei selbst abfotografierten Kirchenbüchern ist Korzenie allerdings nicht so hilfreich, da die meisten vermutlich nach der Filmnummer und nicht unbedingt dem Ortsnamen suchen.
Zwei weitere Methoden:
Ich kann dich als Ansprechpartner für deine Kirchenbücher bei christoph-www vermerken.
Um die Kirchenbücher direkt für alle zu veröffentlichen, kannst du sie bei Skanoteka hochladen lassen (wird dann auch bei Metryki angezeigt). Einen Ansprechpartner dafür kann ich nicht finden, du kannst dich aber an die Geneteka-Administratoren der jeweiligen Woiwodschaft wenden, die sollten das wissen.
LG,
Michael
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner Mein Stammbaum bei GEDBAS
Kommentar