Suche Kirchenbücher Heidevorwerk / Arnsdorf / Kreis Wohlau / Niederschlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DGlage
    Benutzer
    • 26.11.2024
    • 95

Suche Kirchenbücher Heidevorwerk / Arnsdorf / Kreis Wohlau / Niederschlesien

Hallo, ich suche die Kirchenbücher aus dem Kreis Wohlau. Eine Sterbeurkunde habe ich vorliegend. Geburt 1890. Hier wird ein Ort namens Heidevorwerk erwähnt.

Nun habe ich gelesen, dass die Kirchenbücher (evangelisch) wohl verschollen sind.

Ist das bestätigt?

Danke!

Schönen Gruß
    Daniel

• Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4740

Hallo Daniel,

das Heidevorwerk bei Alt Wohlau (Kartenemeister verzeichnet zwei weitere bei den verschiedenen Heidaus, die ich aber nicht auf der Karte finde) gehörte wohl evangelisch wie standesamtlich zu Alt Wohlau. Davon hat aber wohl nichts überlebt. Ist bei dem generell katastrophalen Erhaltungszustand von Unterlagen aus dem Kreis Wohlau auch nicht weiter überraschend.
    Wie sähe eine Bestätigung denn aus?

Lediglich vom zuständigen Amtsgericht Wohlau haben Akten überlebt - immerhin knapp 70 Meter.

LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
    X