Deutsch Wette, Anita Müller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2012
    • 582

Deutsch Wette, Anita Müller

Guten Tag,
    am 29.08.1894 wurde in Deutsch Wette, Kreis Neisse, Anita Müller geboren. Der Vater war der Stations-Diätar Gustav Müller, die Mutter hieß Antonie Müller geb. Stets.
    Das Kind wurde katholisch getauft, Kann mir bitte jemand die Taufpaten nennen?
    Weitere Kinder dieses Paares wurden zwischen 1891 und 1899 dort nicht geboren.

Jo
  • Sedulus
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2018
    • 1039

Hi Jo,

so einfach mit mal eben so die Taufpaten nennen ist da nicht.
    Ich bin tatsächlich in Deutsch Wette auch aktiv allerdings muß man da auch erst einmal an die KB kommen, was in der Ecke mal eben nicht so einfach ist.
    Leider habe ich die KB auch nur bis 1870. Allerdings weiß ich, dass der Name Stets dort nicht vorkam, bzw. mir noch nicht untergekommen ist.
    Müller aber gab es dort auf alle Fälle bzw. dann aus Arnsdorf.

Sorry, dass ich dir da jetzt nicht mehr helfen konnte. Sollte sich etwas vor 1870 bei dir ergeben, einfach mal wieder melden.

Schöne Grüße
    Peter
    Auf der Suche nach den Familien

Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

in Schlesien, und den Familien

Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

im Sudetenland.

Kommentar

• Raschdorf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2012
      • 582

Hallo Peter,
      vielen Dank für die Antwort! Ich dachte mir schon, dass es mit den Kirchenbüchern nicht so einfach ist.
      Das Ehepaar Müller/Stets kam nicht aus Deutsch Wette. Er war in Neisse geboren, sie in Korkwitz Kreis Neisse. Geheiratet haben sie am 22.02.1886 in Neisse.
      Sie hielten sich wohl nur für einen kürzeren Zeitraum in Deutsch Wette auf, bedingt durch den Beruf des Mannes.
      Ich hatte gehofft, dass Geschwister der Frau Taufpaten waren, um etwas über deren Wohnort zu erfahren.

Schöne Grüße
      Jo

Kommentar

• Sedulus
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2018
        • 1039

Hi Jo,

wenn der Gustav wegen seiner Arbeit öfters versetzt wurde, dann ist eh schwierig die dazugehörigen Kinder ausfindig zu machen. Da müßtest du eigentlich schon den ganz Landkreis Neisse durchkämmen. Es ist auch nicht gesagt, dass zwangsläufig direkte Verwandschaft auch gleich Taufpaten waren. Mitunter waren es Nachbarn, gerade wenn sie nicht aus dem Ort stammten.

Schöne Grüße
        Peter
        Auf der Suche nach den Familien

Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

in Schlesien, und den Familien

Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

im Sudetenland.

Kommentar

• Raschdorf
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2012
          • 582

Hallo, auch für diese Antwort bedanke ich mich.

Weitere Kinder des Paares Müller/Stets könnten in Neisse, Glatz und Strehlen geboren sein. Wenn es nicht zu mühsam wird, versuche ich da mal mein Glück.

Schönes Wochenende
          Jo

Kommentar

Lädt...
          X