Familienname GRANER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullstein
    Benutzer
    • 31.01.2010
    • 87

Familienname GRANER

Liebe Mitforscher,
    sucht jemand den Familiennamen GRANER in Neurode und Umgebung oder hat diesen in seinem Stammbaum? (um 1900)
    Freundliche Grüße
    Maria
  • U.Christoph
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 1303

Guten Abend Maria,

die Hinweise sind sehr dürftig. Wie soll man da helfen? Dann schau mal auf meiner Internet Seite nach. Die GRANER sind nur Zufallsergebnisse.

Viele Grüße
    Ursula

Kommentar

• ullstein
      Benutzer
      • 31.01.2010
      • 87

Hallo, Ursula
      mein Reinhold GRANER wurde 1920 in Köpprich geboren, leider weiß ich nicht,wer seine Eltern waren. Viele Grüße, Maria

Kommentar

• U.Christoph
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2008
        • 1303

Hallo Maria,

das soll stimmen? Köpprich gehörte zur Pfarrei Volpersdorf und ab 1910-1926 gibt es keine Geburt GRANER in dem Register. Vielleicht unehelich oder evangelisch?

Gruß
        Ursula

Kommentar

• ullstein
          Benutzer
          • 31.01.2010
          • 87

Guten Tag, Ursula
          ich glaube meine Information über Geburt Köpprich war falsch. Die GRANERS kamen von Ebersdorf : Vater Anton Graner oo Anna geb. HASLER, der gesuchte Reinhold ist der Sohn, müsste 1920 geboren sein.
          Gruß
          Maria

Kommentar

• U.Christoph
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2008
            • 1303

Hallo Maria,

das paßt immer noch nicht. Die Eltern in dieser Konstellation kann ich so nicht finden und Taufen für den Zeitraum 1920 von Ebersdorf Kreis Neurode habe ich nicht. Schau doch noch mal Deine Notizen und Unterlagen sorgfältig durch.

Gruß
            Ursula

Kommentar

• podenco
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2011
              • 1776

Hallo zusammen,

Ancestry hat die StA-Register von Ebersdorf und auch ein Stammbaum GRANER ist dort zu finden.

Danach hatte das Paar Anton GRANER, Tischlermeister, kath. *1838 und Anna HASLER *1848 zehn Kinder (9 Söhne), darunter einen Sohn Reinhold *10.03.1884 Ebersdorf, verheiratet mit Maria WELZER.
              Es ist also zu vermuten, dass der gesuchte Reinhold ein Sohn aus dieser Ehe (oo1908) ist, oder der eines 1920 noch lebenden Bruders:
              • August *1876 oo Maria BROSIG
              • Paul *1878 oo Martha SCHUBERT
              • Martin *1882 oo Emma SCHUBERT
              • Heinrich *1886 oo Emma Maria RÖHR

Anton GRANER +29.05.1911 Neurode, Krankenhaus Maria-Hilf, 72J 6M 27/17 (?)T, Witwer
              Anna HASLER +03.11.1905 (ohne Quelle)

Gruß
              Gaby

ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
              SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
              HAUGH in Mettmann und Wülfrath
              KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
              JÄGER in Zellingen
              RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• Faustina
                Erfahrener Benutzer
                • 23.03.2009
                • 123

Hallo, ich habe Heiraten von Ebersdorf, Hier oo 2 Brüder Graner auch 2 Schwestern Hasler.

am 07.06.1870 oo Carl Graner, Weber die Theresia Hasler in Ebersdorf. Er 28 J Sie 28 J
                24.01.1871oo Anton Graner Tischlermstr. die Anna Hasler in Ebersdorf Er 32 J Sie 22 J

Eltern von Carl und Anton Graner sind der verst.Carl Graner Kolonist und Theresia Vogt.
                Eltern von Theresia und Anna Hasler sind Amnd Hasler und Josepha Siegel

Gruß Faustina

Kommentar

• U.Christoph
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.08.2008
                  • 1303

Hallo,

bitte den Kreis immer erwähnen. Hier handelt es sich um Ebersdorf Kreis Neurode. Das genannte Elternpar kann doch unmöglich für den Reinhold * 1920 in Frage kommen!! Die Anna HASLER ist err. * 1849. 1920 wäre sie im zarten Alter von 71 Jahre gewesen. Nee, da müssen genauere Angaben kommen.

Gruß
                  Ursula

Kommentar

• Faustina
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.03.2009
                    • 123

Hallo,
                    Ist schon klar,das Reinhold nicht der Sohn sein kann. Wollte die beiden Ehen nur mittellen,falls es interessiert -für Graner
                    Ebersdorf Kreis Neurode, ist natürlich richtig. Danke,
                    LG

Kommentar

Lädt...
                    X