Hallo, wo finde ich denn Daten über Klein Strehlitz? Konkret suche ich Informationen zu Victor Demmel und Magdalena Mitschker (oder Milschker). Sie haben eine Tochter Franziska in Klein Strehlitz (ab 1818) geboren. Des Weiteren suche ich Informationen über den Mann von Franziska, Albert Spallek. Leider weiß ich nicht, woher er stammt. Sein Vater hieß auf jeden Fall Joseph. Wie komme ich denn weiter? VG Wollie
Victor Demmel Klein Strehlitz
Einklappen
X
-
Guten Tag
Wo man die Kirchenbücher findet, steht bei christoph-www.
Also, katholische hier (mit Taufen 1765-1833) und hier
Und evangelische hier. Diese sind indexiert, und weil da aber kein Demmel gefunden wird, nehme ich an dass Deine Leute katholisch waren.
In Weltenwanderer's Schlesienkarte findest Du einen Index zum katholischen KB von Klein Strehlitz. Zwar nur Heiraten 1863-1872, aber da kommen die Namen Demmel, Mitschker und Spallek vor.
Gruss, Ronny
-
-
Und das hier sollte vermutlich die Heirat von Victor und Magdalena sein - schon 1803 - in Klein-Strehlitz (kath.)
P.S: Zwischen 1803 und 1809 verstarben 4 Kinder des Ehepaares.
P.S. II: Am 11.02.1803 verstarb Rosalie, Ehe[ge]mahlin des Blasius Demel/Domel in Klein-Strehlitz im Alter von 54 Jahren. Der Ehemann, Blasius, war bereits verstorben. Keine weiteren Angaben.
P.S. III: Am 17.04.1799 verstarb der Bürger Blasius Demel/Domel im Alter von 65 Jahren in Klein Strehlitz. Keine weiteren Angaben.Angehängte DateienZuletzt geändert von sonki; 28.03.2025, 22:15.¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-

Kommentar