Hochkirch Krs. Liegnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1502

Hochkirch Krs. Liegnitz

Liebes Forum,
    ich suche das ev. Kirchenbuch von Hochkirch Krs. Liegnitz um 1850. Laut www.christoph soll es bei familysearch online sein. Aber ich finde es leider nicht.
    Das kann natürlich an meinem nicht vorhandenem Talent liegen. Deshalb brauche ich eure Hilfe.

Viele Grüße von Beggusch und VIELEN DANK
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 600

Guten Morgen Beggusch,

es sollte wahrscheinlich dieses sein: Kirchenbuch, 1697-1870.
    Und: Mach' Dir nix draus - seit Familysearch den Quatsch mit den historischen Gebietszuordnungen in der Suche veranstaltet hat, sucht man sich dort teils dumm und dämlich. Aufzeichnungen, die jahrelang schnell und leicht zu finden waren, sind jetzt zersplittert in unzählige Einzeleinträge ... man könnte schreien.

Beste Grüße
    T.

GESUCHT

---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1502

Guten Morgen,
      Danke für deine superschnelle Hilfe. Bisher habe ich trotzdem noch kein Kirchenbuch gefunden. Muss ich noch mal probieren. Es kann sein, dass ich mich an ein Center der Mormonen wenden muss. So habe ich das bisher verstanden.
      Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
      Gruß Beggusch

Kommentar

• Tausendaugen
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2013
        • 600

Manche Digitalisate, das betrifft viele Kirchenbücher aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, wurden irgendwann mal von Familysearch digitalisiert und dann, nachdem die polnische Archive mehr eigene Digitalisierung und Veröffentlichungen vorgenommen haben, nicht-öffentlich nur noch für Mitglieder bzw. semi-öffentlich vor Ort in einem Center gestellt. Man muss sich dann einen Termin bei einem Center in der Region machen und zur Einsicht anreisen.
        Mich hat das auch immer stark irritiert. Und leider sind viele der Kirchenbücher, bei denen ich schon Jahre darauf warte, dass sie bei szukajwarchiwach online gesellt werden, immer noch nicht online. Und damit ist man weiterhin auf die Mormonen angewiesen... alles suboptimal.
        GESUCHT

---------------------------------------------------------
        FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

• Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1502

Ich danke dir, Tausendaugen. Glücklicherweise gibt es in meiner Stadt ein Center. Ich hoffe, dass ich dort einen Termin bekomme. Viele Grüße von Beggusch

Kommentar

Lädt...
          X