Ernestine Hentschel in Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.ichael
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 108

Ernestine Hentschel in Breslau

Hallo zusammen,

ich suche nach der Sterbeurkunde von Ernestine Hentschel, die zwischen 1927 und 1935 gestorben ist. Auf Ancestry habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?

Viele Grüße
    Michael
  • chickenrun
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2024
    • 198

Als Randnotiz auf der Geburts- oder einer Heiratsurkunde vielleicht.

Kommentar

• sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 5784

Ein paar mehr Grunddaten wären nett, ungefähres Alter, Religion, Hentschel der Geburts oder Ehename, ist ein Adresse bekannt ect. ect. ect....Breslau war damals schon eine Großstadt mit vielen Kirchen und mehreren Standesämtern. Meist braucht es da ein bisschen mehr als solche groben Angaben.
      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• M.ichael
        Erfahrener Benutzer
        • 03.06.2008
        • 108

Hallo,

hier die fehlenden Daten zu Ernstine Hentschel:

Sie ist vermutlich in Pohlsdorf Kreis Neumarkt zwischen 1855 und 1870 geboren, Religion wahrscheinlich katholisch. Sie ist wohl einige Jahre vor 1935 verstorben. Die letzte bekannt Adresse war Oderstraße 18 in Breslau. Sie war nicht verheiratet, der Geburtsname lautet Hentschel.

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 5784

Hilft erstmal nicht groß weiter, aber Ernestine läßt sich für einige Zeit über die Adressbücher verfolgen:

Ernestine Hentschel/Henschel, Arbeiterin/Bedienfrau, Oderstraße 18 (1912-1932)

Nur als Notiz an mich:
          Ernstine Hentschel, ledig, * 16.08.1850 Karoschke, Kr. Trebnitz, Palmstraße 24 (1906), evg.
          Ernestine Hentschel geb. Seips, Bedienfrau, * 2.11.1857 Klein Tinz, Löschstraße 35 (1906), katholisch
          Zuletzt geändert von sonki; 04.02.2025, 22:06.
          ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Lädt...
          X