Gasthof gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohannH
    Benutzer
    • 20.10.2015
    • 21

Gasthof gesucht

Hallo in die Runde,
    ich habe auf dem Boden eine alte verrostet Blechkiste gefunden. Beim Öffnen kam auch ein Foto zum Vorschein. Eine Hochzeitsgesellschaft, und im Hintergrund meine Großmutter als junges Mädchen. Sie hat 1942 in Tschepplau gelebt. und im April hat ein Bruder von ihr Geheiratet. Vielleicht ist das diese Hochzeit. Hab schon versucht diese Gaststätte zu finden.
    Der Name ist Gasthof zum Zeiske- Krug, Richard Hauffe. Fraustadt wird auch als Wohnort eines Verwandten erwähnt. Gibt es irgendwo hinweise zu damaligen Gasthäusern in umliegenden Orten? Danke im voraus für Eure Hilfe:
    JohannH
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 21994

Das Gasthaus gab es in Kuttlau.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• JohannH
      Benutzer
      • 20.10.2015
      • 21

Habe versucht ein Foto zu finden, gibt es da einen Hinweis? Ansichtskarten habe ich schon einige im Netz gefunden. War leider noch nichts dabei.

Kommentar

• eifeler
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1117

Guten Abend JohannH,

mit Photo kann ich leider nicht dienen, aber mit "Erinnerungen an das Heimatdorf Kuttlau", in dem der Gasthof erwähnt ist.

Möglicherweise kann dier "Glogauer Heimatbund " weiterhelfen. Einfach einmal versuchen.

Auf den Seiten von www.glogauerheimatbund.de präsentiert sich der Verein Glogauer Heimatbund e.V. mit seinem Vorstand, seinen Mitarbeitern, den Bezirksgruppen und Ortsgemeinschaften mit deren jeweiligem Jahresprogramm. Aktuelle Beiträge der Mitgliederzeitschrift „Neuer Glogauer Anzeiger” werden hier jeweils mit Erscheinen der neuesten Ausgabe veröffentlicht.

Gruß
        Der Eifeler

Kommentar

• Bober
          Erfahrener Benutzer
          • 21.09.2019
          • 299

Hallo JohannH

hier einige Bilder zum Zeiske-Krug:

zdjęcia, wrocław, wrocławia, stare, fotografie, pocztówki, mapy, wałbrzych, legnica, jelenia góra, opole

Besten Gruß
          Bober

Kommentar

• JohannH
            Benutzer
            • 20.10.2015
            • 21

Recht Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Auf dem besagten Hochzeitsfoto das ich gefunden habe konnte ich meine Oma als 25jährige entdecken sowie ihre Schwester. Geheiratet hat der Bruder meiner Oma, somit hab ich endlich auch ein Foto mit ihm und seiner Frau. Meine Urgroßmutter und sogar meine Ururgroßmutter sind dann somit für mich nach den vielen Erzählungen wieder Bildhaft geworden. Nun mal schauen ob ich in der Nähe in einem Amt oder Kirche weitere Hinweise finde. Gruß JohannH

Kommentar

Lädt...
            X