Suche Vorfahren von Oswald August Pohl *05.08.1870 in Lindenau Schlesien Eltern: August Pohl oo Johanna Weist. Kann Jemand weiterhelfen wie ich an weitere Daten kommen?
Christel Kunz
Suche Vorfahren von Oswald August Pohl *05.08.1870 in Lindenau Schlesien Eltern: August Pohl oo Johanna Weist. Kann Jemand weiterhelfen wie ich an weitere Daten kommen?
Christel Kunz
1870 gab es drei Dörfer Lindenau, die in Schlesien lagen.
Da Pohl ein Sammelbegriff ist, wären Religions- und die Kreisangabe hilfreich.
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Es ist das Limdenau bei Landshut & die Konfession ist katholisch (siehe Kriegsrangliste):
Landshut liegt aber nicht in Schlesien.
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Im Adressbuch Landeshut 1911 ist ein August Pohl, Häusler in Lindenau, Nr. 40 angegeben. Das könnte der Vater sein, der Oswald August Pohl war Buchhalter.
Habe einen Karl Heinrich Weist der irgrndwo um 1790 geboren sein muss. Verheiratet war er mit Marie Rosina Krause. Bisher habe ich 2 Kinder die in Hohenwiese Kreis Hirschberg geboren wurden.
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Kommentar