Hilfe. Ich finde vergangene Hilfe nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ForscherBerndGG
    Benutzer
    • 04.01.2024
    • 74

Hilfe. Ich finde vergangene Hilfe nicht mehr

Guten Tag,
    vor Jahren, muss um 2018/2019 gewesen sein, hatte ich längere Gespräche mit Helfern hier im Forum. An Horst von der Linie erinnere ich mich, der mir die Daten meines Vaters gab,
    >>>Gustav Fritz Günter ist am 26.5.1931 geboren und am 18.6. getauft.
    Er hat nur eine Patin: Frau Frieda Barnitzke in Neusalz. Taufe wäre zu finden im Register Neusalz Nr 122 Jahr 1931.
    Leider habe ich meine Daten, nebst Sicherungen in 2021 verloren (verlangt nicht eine Erklärung meiner Dummheit).
    Ich habe versucht, die Kirchenbücher über https://szukajwarchiwach.pl/ erneut zu suchen, aber dieser Versuch lief ins Leere.

Kann mir einer helfen?
    Gerade bei den Daten meiner Eltern wäre ich sehr dankbar, denn sie selbst, haben alle Papiere vor dem Krieg im Krieg verloren.

Dankeeeeeeeeeee

Anmerkung:
    Auch mein Passwortmanager ging flöten und ich mußte hier die Accounts wechseln. Pseudos von mir waren: BerndFa, BeEnkel, ForscherBernd
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5790

Einfach mal ganz oben rechts im Suchfeld nach z.b. Barnitzke suchen. So findest du alle deine alten Anfragen wo dieser Name auftaucht.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4816

Hallo,

hier ist die Anfrage von 2018. Die Links scheinen nicht mehr zu funktionieren.
      Mein Opa war Gustav Faulhaber geb. 28.11.1900 in Neusalz und er war mit Alma, Geburtsname mir unbekannt, geb. am 17.5.???? (?) verheiratet. Sie hatten 3 Söhne, Gerhard, Egon und Günther. Letzterer war mein Vater und ist am 26.5.1931 in Neusalz geboren. Mein Opa soll, wie meine Oma auch, einer Großfamilie entstammen und war
      Gruß
      Bernd

Kommentar

• ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 3323

Zitat von ForscherBerndGG Beitrag anzeigen
        Ich habe versucht, die Kirchenbücher über https://szukajwarchiwach.pl/ erneut zu suchen, aber dieser Versuch lief ins Leere.
        Hallo Bernd,

diese URL ist veraltet, es gilt jetzt diese hier für die Startseite: Homepage - Szukaj w Archiwach
        und diese für die Kirchenbuchsuche: Wyszukiwanie akt metrykalnych - Szukaj w Archiwach
        Viel Erfolg!

Gruß
        Reiner​

Kommentar

• ForscherBerndGG
          Benutzer
          • 04.01.2024
          • 74

Vielen Dank,
          Sonki, das habe ich ja so getan, aber leider, wie Du merkst, funktionieren die Links nicht mehr. Aber danke für Deine Antwort.

Reiner, vielen Dank für die URL, ich werde mich da mal rein arbeiten, denn wie ich sehe, sind sie nicht einfach zu verstehen.

beangel, stimmt und ich glaube, alles neu zu holen, wird mühsam.

Kommentar

• Nemo63
            Erfahrener Benutzer
            • 08.04.2017
            • 860

Hier ist noch der Link zur Geburtsurkunde von Hermann Gustav Faulhaber (falls du den noch brauchst): https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...183da56daece57

Kommentar

• Nemo63
              Erfahrener Benutzer
              • 08.04.2017
              • 860

Bei ancestry gibts auch einen STB (vielleicht deiner?) - da hab ich mal schnell die Daten übernommen:

Faulhaber.jpg
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ForscherBerndGG
                Benutzer
                • 04.01.2024
                • 74

Vielen Dank,
                aber klar Nemo63, hast ja sicher von meiner Blödheit gelesen. Schön wäre, wenn ich Neusalz 1931 finden würde.

Kommentar

• ForscherBerndGG
                  Benutzer
                  • 04.01.2024
                  • 74

Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
                  Bei ancestry gibts auch einen STB (vielleicht deiner?) - da hab ich mal schnell die Daten übernommen:

Faulhaber.jpg
                  Ja Nemo, das war meiner, aber ich konnte nicht weitermachen, weil ich die Passwörter nicht mehr hatte.

Kommentar

• Nemo63
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.04.2017
                    • 860

Eigentlich müsste ja bei szukaj das KB mit 1931 vorhanden sein, wenn man sucht erscheint dies:

Aber wenn man den Link öffnet, gehen die Geburten nur bis 1849. https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/..._zespolu=63138

Screenshot 2024-12-27 134044.jpg
                    Zuletzt geändert von Nemo63; 27.12.2024, 15:05.

Kommentar

• Nemo63
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.04.2017
                      • 860

Möglicherweise hat das Archiv die KB von 1931 von der Webseite genommen, wegen der Sperrfristen. Aber du könntest das Archiv in Grünberg anschreiben, wenn du eine Kopie der Geburtsurkunde deines Vaters brauchst.

Kommentar

• ForscherBerndGG
                        Benutzer
                        • 04.01.2024
                        • 74

Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
                        Möglicherweise hat das Archiv die KB von 1931 von der Webseite genommen, wegen der Sperrfristen. Aber du könntest das Archiv in Grünberg anschreiben, wenn du eine Kopie der Geburtsurkunde deines Vaters brauchst.
                        Ich danke Dir Nemo für Deine Hilfe.

Kommentar

• frank67de
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.01.2019
                          • 455

Zitat von ForscherBerndGG Beitrag anzeigen

Ja Nemo, das war meiner, aber ich konnte nicht weitermachen, weil ich die Passwörter nicht mehr hatte.
                          Hallo, gibt es da kein "Passwort vergessen" um das neu zu setzen?

Gruß Frank

Kommentar

• ForscherBerndGG
                            Benutzer
                            • 04.01.2024
                            • 74

Hallo Frank,
                            guten Morgen und frohes Neues Jahr.

Die "Passwort vergessen Funktion" lernte ich schon seit 1989 kennen, ....................
                            Leider, und das war das Fatale, habe ich den Vertrag mit Telekom gekündigt und bei GMX eine neue Mailaddi.....zack...nicht geändert bei Ahnenforschung.net.........und ikeine Mail kam an.

Ok? Der Rest ergibt sich.............. ach so, auch Facebook neu

Eine schöne Woche
                            Bernd

Kommentar

Lädt...
                            X