Ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater Albert Gröhlich aus Tampadel (Krs. Schweidnitz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarah167
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater Albert Gröhlich aus Tampadel (Krs. Schweidnitz)

Guten Abend zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater Albert Gröhlich (verschollen im 2. WK), Ehefrau von Hedwig Gröhlich, geb. Wiesner und Schwager von Alfred Wiesner aus Tampadel bzw. Groß Wierau.
    Die Kinder meiner Urgroßeltern sind Elisabeth und Konrad Gröhlich.
    Mein Urgroßvater ist am 12.08.1905 geboren und war Forstarbeiter im Zobtenbergort Silingtal (heute: Sulistrowiczki).
    Ich freue mich über jede hilfreiche Information und bin auf der Suche meiner Vorfahren (Familie Gröhlich und Wiesner, Paul Wiesner, Paul Gröhlich) aus Tampadel und Groß Wierau.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sarah
    Zuletzt geändert von Sarah167; 14.12.2024, 12:43.
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1441

Geht es um Albert Gröhlich geb. 12.8.1905 in Tampadel, Hausnummer 16? Welche Informationen hast du zu Albert?

Kommentar

• Sarah167
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

Ja, das ist mein Urgroßvater. Ich weiß, dass er in den letzten Kriegstagen im Bereich Seelower Höhen / Küstrin eingesetzt war. Sein Verbleib nach Kriegsende konnte bisher nicht geklärt werden.
      Kontakt zum DRK, der WASt sowie zum Volksbund Kriegsgräberfürsorge besteht.

Kommentar

• Beggusch
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2012
        • 1441

Ich fand ihm beim Volksbund. Leider sind dort keine weiteren Informationen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Kommentar

• Sarah167
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 3

Dankeschön! Meine Uroma Hedwig Gröhlich ist mit ihren beiden Kindern geflüchtet. Mich würde auch der Verbleib meiner restlichen Familie in Tampadel bzw. Klein und Groß Wierau interessieren.

Kommentar

• Beggusch
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2012
            • 1441

Wer ist Paul Gröhlich und Paul Wiesner?

Kommentar

• Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 22976

Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
              Wer ist Paul Gröhlich und Paul Wiesner?
              Alberts Vater und Schwiegervater.
              Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
              Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
              Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

Kommentar

• Beggusch
                Erfahrener Benutzer
                • 02.12.2012
                • 1441

Danke Horst! Ich habe bestimmt nicht ordentlich gelesen! Gruß Beggusch
                Habe eben alles noch mal gelesen, aber ich finde keine Angaben zu Paul Gröhlich und Paul Wiesner, dass sie Vater und Schwiegervater sind. Egal.
                Zuletzt geändert von Beggusch; 14.12.2024, 11:39.

Kommentar

Lädt...
                X