Amand Nentwig aus Brieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robinhood
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2008
    • 608

Amand Nentwig aus Brieg

Hallo,

da ich keinen Zugriff auf die internationalen Daten bei ancestry habe, kann mir hier vielleicht jemand mit Daten über einen Amand Nentwig weiterhelfen? Er soll in Amerika verstorben sein, bei ancestry werden mir fünf Einträge eines Amand Nentwig angezeigt, allerdings keine Sterbeanzeige. Ich habe auch keine Ortsangabe, den Zeitraum kann ich eingrenzen von 1866-1907. Vielleicht komme ich bei meiner Suche mit den Daten von ancestry etwas weiter.

Gruß Rocco
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2771

Hallo Rocco,

auf familysearch findest Du viele Infos über amerikanische Staatsbürger - auch Todesanzeigen und Einwohnermeldedregister.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viele Grüße
    Uwe
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 03.12.2024, 10:55.

Kommentar

• robinhood
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2008
      • 608

Hallo Uwe,

vielen Dank für den Hinweis, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dort scheine ich den gesuchten gefunden zu haben, allerdings nur die Passagierliste mit Frau und drei Kindern von 1883. Wann und wo genau er gestorben ist, finde ich dort nicht. Seine Frau muss dann irgendwann wieder zurück nach Deutschland gekommen sein, sie ist nämlich im Januar 1907 in Brieg verstorben. Gibt es eigentlich auch Passagierlisten für Fahrten von Amerika nach Europa?

Gruß Rocco

Kommentar

• Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4507

Hallo Rocco,

ich habe für einen ca. 1819 geborenen Amand Nentwig nichts finden können. Der Vorname wird oft Amandus geschrieben, der Nachname oft falsch Neutwig.
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• uwe-tbb
          Erfahrener Benutzer
          • 06.07.2010
          • 2771

Hallo Rocco Passierlisten gibt es online:

Viele Grüße
          Uwe

Kommentar

• robinhood
            Erfahrener Benutzer
            • 30.07.2008
            • 608

Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
            Hallo Rocco,

ich habe für einen ca. 1819 geborenen Amand Nentwig nichts finden können. Der Vorname wird oft Amandus geschrieben, der Nachname oft falsch Neutwig.
            Hallo Michael,

vielen Dank.

Kommentar

• robinhood
              Erfahrener Benutzer
              • 30.07.2008
              • 608

Hallo Uwe,

vielen Dank dafür. Damit hatte ich gehofft, die Rückreise der Franziska Nentwig zu finden, allerdings sieht es da sehr dürftig aus.

Gruß Rocco

Kommentar

Lädt...
              X