Klose, Fräger, Krause, Kittlaus, Schilg, Jäschke, Brooks aus Naselwitz (Steinberge), Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angela 61
    Neuer Benutzer
    • 20.11.2024
    • 4

Klose, Fräger, Krause, Kittlaus, Schilg, Jäschke, Brooks aus Naselwitz (Steinberge), Schlesien

Liebe Forschergemeinde,

ich bin auf der Suche meiner Vorfahren in Naselwitz (Steinberge) und Umgebung.

Bisher habe ich folgende Vorfahren gefunden:
    Klose:
    August mein Ururgroßvater, verh. mit Anna Rosina Kiefer
    Ernst geb. 01.10.1885 in Mörschelwitz gest. 19.06.1941 in Domslau, verh. mit Pauline Luise Fräger
    Ernst geb. 01.12.1910 in Michelsdorf gest. 19.06.1990 in Pretzschendorf verh. mit Martha Roskoschny (meine Großeltern, sie hatten 10 Kinder)
    Kurt Richard Klose geb. 03.08.1933 in Naselwitz gest. 18.05.2018 in Dippoldiswalde / Sachsen (mein Vater)

Fräger:
    Wilhelm mein Urururgroßvater, verh. mit Johanne(a) Eleonore(a) Kittlaus geb. 1829 in Nimptsch
    Ernst Wilhelm geb. 30.12.1850 in Rudelsdorf gest. 01.04.1894 in Naselwitz, verh. mit Pauline Ernestine Krause
    Pauline Luise geb. 19.01.1886 in Naselwitz gest. 20.05.1978 in Ahlsfeld, verh. mit Ernst Klose

Krause:
    Gottfried mein Urururgroßvater, verh. mit Anna Maria (Krause)
    Pauline Ernestine geb. 14.03.1852 in Langenöls gest. 21.08.1925 in Naselwitz

Weitere Verwandte findet man auf der Seite https://wiki.genealogy.net und dort auf GEDBAS.

Kann mir jemand bei der weiteren Suche helfen? Findet hier jemand Verwandtschaft?

Viele Grüße aus Dippoldiswalde

Angela Flemming (geb. Klose)
  • Ralf_123
    Benutzer
    • 19.12.2023
    • 99

Hallo Angela, zu den genannten Personen kann ich leider keine Auskunft geben, aber ich habe eine Frage zu dienen Vorfahren mit dem Namen Jäschke. Gibt es da eventuell jemanden von dem dir Verbindungen in Richtung Lüben (genauer Schwarzau oder Ziebendorf) bekannt sind? Ich frage weil ich dort nach meinen Vorfahren suche und in den sehr wenigen Informationen taucht 2x der Name Jäschke auf. Einmal meine Urgroßmutter Anna und dann noch mal meine Ur-Ur Großmutter Marie. Beide sind geborene Jäschke, Marie wurde vermutlich um 1840/50 herum geboren, Anna um 1870/80. Leider weiß ich zu beiden Frauen gar nichts, außer ihren Namen und das sie in Schwarzau lebten, Marie wohl zeitweise eventuell auch in Ziebendorf. Die Chance hier eine Verbindung zu deinen Verwandten herzustellen geht sicher gegen 0, aber ich möchte nichts unversucht lassen und ca. 100km Entfernung nach Naselwitz sind jetzt auch keine unmögliche Entfernung ;-)

Grüße nach Dipps, Ralf

Kommentar

• Angela 61
      Neuer Benutzer
      • 20.11.2024
      • 4

Hallo Ralf,
      ich habe bisher nur einen Paul Jäschke (hab keine weiteren Daten dazu). Er war verheiratet mit Berta Fräger (hab keine weiteren Infos zu ihr). Die Eltern von Berta (Ernst Wilhelm Fräger und Pauline Ernestine Krause) haben in Naselwitz gelebt.
      Leider habe ich keine weiteren Infos zu Jäschke.

Viele Grüße Angela

Kommentar

• Owl_Mountains
        Benutzer
        • 31.03.2022
        • 14

Hallo Angela,
        mein Urgroßvater Ernst Wilhelm Paul Klose ist am 05.06.1898 in Naselwitz geboren. Über Eltern und/oder Geschwister ist mir nur bekannt, dass der Vater Adolf Klose hieß.
        Es gab insgesamt 12 Kinder, von denen einige in Naselwitz geboren sind. Die Namen passen aber nicht zu den Einträgen aus GEDBAS.

Viele Grüße
        Nils

Kommentar

• Ralf_123
          Benutzer
          • 19.12.2023
          • 99

...vielen Dank für deine Antwort, Angela. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Kommentar

Lädt...
          X