Ahnensuche in Bellmannsdorf und Alt Seidenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1239

Ahnensuche in Bellmannsdorf und Alt Seidenberg

Hallo!
    Ich suche nach den ev. Kirchenbüchern von Bellmannsdorf und Seidenberg.Ich suche in Bellmannsdorf die Fam. Schenke, Kern, Lange und Frömter. In Alt Seidenberg suche ich nach der Fam. Pätzold/Petzold,Johann, Friedrich Pätzold,so etwa 1778. Wer kann mir weiterhelfen oder sucht auch in diesen Orten. Renate
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

[Mittel-, Nieder- und Ober-]Bellmannsdorf, Kreis Lauban, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und einen eigenen Standesamtsbezirk. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Altkessel aufbewahrt.
    Alt-Seidenberg, Kreis Lauban, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und einen eigenen Standesamtsbezirk; es gehörte zum kath. Kirchspiel Wiese = Ves, Bezirk Friedland = Frýdlant.
    Der Verbleib der ev. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Altkessel aufbewahrt. Die kath. Kirchenbücher befinden sich im Gebietsarchiv Leitmeritz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Alchimist
      Benutzer
      • 14.02.2011
      • 6

Zitat von Kunze Peter Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Ich suche nach den ev. Kirchenbüchern von Bellmannsdorf und Seidenberg.Ich suche in Bellmannsdorf die Fam. Schenke, Kern, Lange und Frömter. In Alt Seidenberg suche ich nach der Fam. Pätzold/Petzold,Johann, Friedrich Pätzold,so etwa 1778. Wer kann mir weiterhelfen oder sucht auch in diesen Orten. Renate
      Ich suche ebenfalls Kern in Bellmansdorf und bin umständlich fündig geworden. Es ist vielleicht sinnvoll, wenn wir uns kurzschließen, der Erfahrungsaustausch kann umfangreich sein.
      MfG, Jörg Kern

Kommentar

• Kunze Peter
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2010
        • 1239

Ahnensuche in Bellmannsdorf

Hallo Herr Kern!
        Was meinen Sie mit kurzschließen?
        Renate

Kommentar

• Alchimist