Sobora - Haasenau/Trebnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beadreamer247
    Benutzer
    • 04.08.2020
    • 21

    Sobora - Haasenau/Trebnitz

    Hallo wunderbare Helfer!

    Ich weiss, dass ich vor einiger Zeit hier wegen Sobora angefragt hatte und ein paar von Euch, ein wenig was gefunden hatten. Leider finde ich es nicht. Doch anfang des Jahres erfuhr ich ueber eine Urkunde aus Waldenburg, dass Johann Sobora vor 1920 in Haasenau/Trebnitz starb. Seine Frau Pauline Baum, blieb noch eine Weile dort, bevor sie nach Breslau ging.
    Mir ist bekannt, dass es in der Gegend kaum Kirchenbuecher gibt. Gibt es irgendwelche anderen Moeglichkeiten an mehr zu gelangen, was Johann Sobora angeht? (Hoffentlich)Irgendwie muss doch seiner Name noch irgendwo anders auftauchen!
    Es gibt eine Heiratsurkunde von seinem Sohn Alexander Karl Heinrich. Er heiratete in Breslau. Doch ich bin nicht direct mit ihm verwandt, daher denke ich nicht dass ich da in Breslau nach den original Eintraegen anfragen kann, um zu sehen ob da mehr Info zu finden ist. Er wurde 1896 geboren, in Reichwald.
    Zuletzt geändert von beadreamer247; 03.09.2024, 23:48.
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2687

    #2
    Hallo beadreamer,

    ich sehe nur noch zwei Möglichkeiten, die polnische Archivsuchseite und die Seite Breslau-Wroclaw - musst Dich allerdings durchkämpfen:





    Viele Grüße
    Uwe
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 04.09.2024, 10:47.

    Kommentar

    Lädt...
    X