Geburtsort gesucht Valentin Kloczek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rkurza
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2014
    • 169

    #16
    Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
    Leider keinerlei Hinweise durch Geneteka, die FS-Suche oder Projekt Posen und Basia. Ohne irgendeine genauere Angabe des Ortes ist es eine Suche im Heuhaufen. Woher kommt der Hinweis von Österreichisch-Schlesien?
    Hallo,
    der Hinweis kam von einer Nachfahrin aus den USA. Leider hatte sie auch nur den Hinweis Austria. Ich vermute, sie hat diesen Hinweis aus den Einwanderungsdaten. Dort steht meistens nur das Herkunftsland, also kein Ort.
    Richard
    Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
    in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik

    Kommentar

    • rkurza
      Erfahrener Benutzer
      • 21.09.2014
      • 169

      #17
      Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
      duwodgkjw44.jpg Die Heiratsangabe von ancestry kennst du vermutlich schon.
      Halo,
      ja danke, die Heiratsurkunde habe ich, leider keinen Geburtsort. Wie gesagt, es geht mir um den Geburtsort und die Vorfahren.
      Richard
      Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
      in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik

      Kommentar

      • rkurza
        Erfahrener Benutzer
        • 21.09.2014
        • 169

        #18
        Hallo an alle die helfen wollten und auch konnten.
        In den Schiffslisten fand ich den Hinweis auf eine weitere Schreibweise des Familiennamens - Klosek statt wie von mir veröffentlichten Kloczek.
        Das würde erklären, warum ich in Fürstlich Neudorf, Trembatschau etc. keine weiteren Information finden konnte. Bei der Ausreise musste er wohl seinen Ausweis vorlegen, aus dem der Name hervorging. Ich kann also davon ausgehen, dass diese Schreibweise richtig ist.
        Auch die Hinweise auf Zipsen/Ungarn sind wichtig und werden mich auf die richtige Spur bringen.
        Also nochmals danke an alle, die hier geholfen haben.
        Richard
        Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
        in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik

        Kommentar

        • Dudas
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2021
          • 947

          #19
          Valentin Klocek wurde zu dieser Zeit in Deutschland geboren, laut Volkszählung von 1910.

          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Geburtsurkunde der Kinder:
          Frank Stanley - Geburtsort der Eltern: Germany


          Raymond Valentine - Geburtsort der Eltern: Poland




          Zu prüfen sind noch der Heiratseintrag, die Taufeinträge der Kinder, die Unterlagen zur Einbürgerung.

          Kommentar

          Lädt...
          X