Nüssler Anders Bunzlau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stevo80
    Benutzer
    • 07.06.2024
    • 17

Nüssler Anders Bunzlau

Hallo zusammen,

ich suche Informationen zu meinem Großvater Walter Nüssler, geb. am 26.11.1927 in Bunzlau, seinem Bruder Kurt und ihren Eltern Karl? Gustav und Lina Emma Nüssler, geb. Anders, alle evangelischer Konfession. Sie sind zum Ende des 2. Weltkrieges nach Bayern geflüchtet, leider sind hier keinerlei Dokumente erhalten geblieben. Einen Eintrag vom 27.07.1918 über die Geburt einer Tochter von Karl Gustav und Lina Emma, namens Emma habe ich in den Kirchenbüchern von archion gefunden, leider sind alle weiter Recherchen erfolglos geblieben.
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1498

Ob das passt? Arbeiter Gustav Nüßler, Bunzlau, Gnadenberger Str. 32

Kommentar

• Stevo80
      Benutzer
      • 07.06.2024
      • 17

Danke Beggusch für die Info, könnte schon passen, da auch immer von Gustav und Emma gesprochen wurde. Die ersten Vornamen wurden damals wohl nicht wirklich verwendet? Kleine Korrektur bzw Ergänzung: Kurt Nüssler wurde im 2. Weltkrieg als vermisst gemeldet, Gustav und Emma Nüssler sind nicht nach Bayern geflüchtet sondern auf der Flucht vermutlich Richtung Dresden umgekommen. Walter Nüssler wurde nach kurzer Gefangenschaft in Bayern ansässig.

Viele Grüße, Stefan

Kommentar

• Beggusch
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2012
        • 1498

Beim Volksbund sind zwei Kurt Nüssler eingetragen, aber keiner passt. Einer ist 1905 in ? , der andere 1916 in Wehrau geboren.

Kommentar

Lädt...
        X