Suche Informationen zu meinen Verwandten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3215

Nun ja Verena, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt gestaltet sich das Forschen und Finden in der "Neuzeit" auf Grund der Schutzfristen recht schwierig. Ich denke, da werde ich nichts weiter finden können. Tut mir leid.

Was myHeritage angeht kann ich nur sagen, dass das gar nichts für mich ist. Habe mich hinsichtlich eines Abonnements schon immer zurück gehalten, da ich bei verschiedenen Tests rein gar nichts für mich habe finden können. Zudem ist die Angebotsstruktur recht nutzerunfreundlich und das Ganze auch ziemlich teuer. Was DNA-Forschungen angeht, kann ich nichts sagen, das interessiert mich nicht.

Bei Ancestry bin ich schon lange Abonnent und ganz zufrieden. Neben den Funden zu Deinen KAULs (siehe meine Links dorthin) findet man dort z.B. auch noch Adressbücher von Neisse Stadt- und Landkreis inklusive Patschkau für die Jahre 1912-13, 1927-28, 1931, 1935 und 1939. Dort ist ALFONS KAUL als Reisevertreter mit Wohnadresse in der Schützenstraße wie folgt genannt:
    1927-28 und 1931 in der Nr. 176r, 1935 in der Nr.176x und 1939 in der Nr. 39. Wer weiß, wo er und seine Familie dann in den Kriegsjahren ab 1939 und danach war.

Wünsche Dir alles Gute und vielleicht ergeben sich ja doch nochmal Zufallsfunde zu Deiner KAUL-Verwandtschaft.
    Reiner
    Zuletzt geändert von ReReBe; 05.06.2024, 20:17.

Kommentar

• MinkaAPF
      Benutzer
      • 05.06.2024
      • 21

Hallo Reiner, mein Onkel erzählte mir nur was von der Schützenstraße 39. Mein Opa hätte wohl mit meiner Oma kurz bei einem Polizisten in einem Zimmer zur Untermiete gewohnt. Mein Opa Alfons Kaul sei Buchbinder gewesen und für seine Bücherei viel herumgekommen. Im Krieg wurden er, mein Vater und mein Onkel Soldaten. Meine Oma musste aus Patschkau raus. Was dann in Westdeutschland wurde, weiß ich.
      Ich dachte, ich würde noch etwas von/aus Patschkau erfahren. Wo mein Opa Buchbinder war / arbeitete. Schuleinträge meines Vaters und Onkel........

vielen vielen Dank

Kommentar

• MinkaAPF
        Benutzer
        • 05.06.2024
        • 21

Kann mir noch jemand die Geburtsdaten von meinem Uropa Johann Kaul geben/ sagen? Danke schön

Kommentar

• podenco
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2011
          • 1867

Siehe Beitrag #10 zu Leuber
          ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
          SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
          HAUGH in Mettmann und Wülfrath
          KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
          JÄGER in Zellingen
          RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

Lädt...
          X