Kunzendorf Gräflich - Neudorf bei Friedland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gert Hauser
    Erfahrener Benutzer
    • 23.05.2024
    • 117

    Kunzendorf Gräflich - Neudorf bei Friedland

    Hallo!

    ich suche Vorfahren von Ernst Feist, geboren ca. 1840 in Kunzendorf Gräflich. Seine Frau hieß Ernstine Tiescher. Ihr gemeinsamer Sohn war Carl Ernst Feist (geb. 4.4.1864).
    Außerdem suche ich Vorfahren vom Ehepaar Ehrenfried Greth und Caroline Langer aus Neudorf bei Friedland. Ihre Tochter hieß Anna Caroline (25.09.1872).

    Ich hoffe, jemand kann helfen! Angeblich ist das Kunzendorfer Kirchenbuch verloren gegangen, aber vielleicht hat trotzdem jemand Infos.

    Gruß
    Gert
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1623

    #2
    Hallo Gert,

    ich kann leider nur weitere Kinder ergänzen, falls noch nicht bekannt:
    • Ernst Oswald FEIST +03.09.1876 Kunzendorf Nr. 58, 2J 2M alt

    Bei der Eheschließung des von dir genannten Karl Ernst FEIST am 16.12.1890 in Kunzendorf gräflich mit Caroline Anna GRETH erkennt der Bräutigam die Vaterschaft des am 07.04.1890 geborenen Kindes Reinhold Gustav an.
    • Gustav Oswald FEIST, Sohn v. Ernst und Anna GRETH +08.08.1897 Kunzendorf Nr. 21, 1M 20Tage alt
    • Sterberegister StA Blumendorf und StA Striegau
    Reinhold Paul FEIST, Landsturmmann, Schornsteinfeger im Reserve-Infanterie-Regiment 98, 26J 1M (*28.09.1892 Kunzendorf), ledig, Sohn v. Hausbesitzer Ernst FEIST und Anna GRETH in Kunzendorf gräflich stirbt 07.11.1918 im Reservelazarett III zu Hirschberg an Tuberkulose der Lungen und des Brustfells. Er war zuletzt wohnhaft in Striegau.
    • Christiane Maria GRETH, Dienstmädchen *13.051868 Neudorf Kr. Waldenburg, wohnhaft Berlin, Tochter d. +Handelsmanns Johann Ehrenfried GRETH, zuletzt in Kunzendorf und d. Johanna Caroline LANGER in Kunzendorf Kr. Löwenberg
    oo 05.04.1892 Berlin mit Paul Karl Albert FRITSCHE, Schriftsetzer *24.11.1868 Berlin, Sohn d. Maurerpoliers Karl Theodor FRITSCHE und d. Elise Wilhelmine Rosalie SAUER in Berlin
    • Gustav Reinhold GRETH, Inwohner und Fabrikarbeiter, ev-luth., *23.06.1874 Kunzendorf am Kahlen Berge Kr. Löwenberg, Sohn d. +Häuslers u. Handelsmanns Johann Ehrenfried GRETH u. d. Johanne Karoline LANGE
    oo 27.09.1896 Wanscha Kr. Zittau mit Agnes Luise ZIMMERMANN, Fabrikarbeiterin *18.05.1873 Wanscha, ev.-luth., Tochter d. Inwohners u. Lagearbeiters Ernst Friedrich ZIMMERMANN u. d. Christiane Amalie PURSCHE
    Ehemann +Nr. 21/1940 Seidenberg OS, Ehefrau +Nr. 35/1938 Seidenberg OS

    Quelle: Ancestry

    Gruß
    Gaby


    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    Lädt...
    X