Quellen Postel, Kr. Militsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PhilippW
    Benutzer
    • 15.01.2024
    • 53

Quellen Postel, Kr. Militsch

Hallo liebe Forenkollegen,

ich bin in meiner Familienforschung an einem Totenpunkt angekommen, weil es mir an entsprechenden Quellen fehlt, aber vllt. habt Ihr ja noch Ideen.

Der Endpunkt: Hermann Hirte verst. Postel, Kreis Militisch (Holzarbeiter)
    seine Ehefrau Dorothea geb. Lintner verst. ebenda

Beide hatten den Sohn (Friedrich) Hermann Hirte geb. 18.03.1840 in Postel, verst. 16.06.1912 Nörenberg Kr. Saatzig -> von seinen Standesamtseintragungen kommen auch alle Infos von seinen Eltern

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühen.

Philipp
  • Weltenwanderer
    Moderator

• 10.05.2016
    • 4783

Hallo,

bei meine-ahnen.eu gibt es dieses Ehepaar bisher nicht; nur Daten zu einigen wenigen Personen dieses Nachnamens aus dem Ort. Ich reiche die Daten mal ein.
    Du kannst diese Quellen mal durcharbeiten:

Generell gibt es noch die Akten der Generalkommission für Schlesien (nur offline), aber da wird man auch nicht viele Infos entnehmen können - oder auch gar keine, wenn die Familie keinen Grund besaß (bei Holzarbeitern ja nicht so abwegig).

LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Weltenwanderer
      Moderator

• 10.05.2016
      • 4783

Hallo nochmal,

also laut Heiratseintrag (welcher ja wohl vertrauenswürdiger ist) hießen die Eltern nicht Hermann HIRTE und Dorothea LINTNER, sondern Ernst HIRTE und Anna LINDNER.

LG,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• PhilippW
        Benutzer
        • 15.01.2024
        • 53

Hallo Michael,

auch wenn es schon etwas her ist, möchte ich mich bei dir für deine umfangreiche Nachricht bedanken.

Beste Grüße

Philipp

Kommentar

Lädt...
        X