Ich weiß zwar nicht, ob das Thema meiner Frage hier passend ist,-aber ich forsche seit Jahren ja überwiegend in den 3 schlesischen Kreisen Kreuzburg, Namslau und Rosenberg. Da bin ich öfter in den diversen KB auch Hinweise gestoßen, das damals manchmal auch Personen aus Polen ( oft Russisch-Polen, oder Königreich Polen geschrieben), den Weg über die damalige Grenze in die ehemaligen deutschen Kreise Kreuzburg, Namslau, oder Rosenberg fanden.
Nun wollte ich einmal fragen, ob sich schon einmal zufällig jemand mit den Ortschaften knapp hinter dieser Grenzregion auf damals polnischer Seite beschäftigt hat?
Oder ob zufällig von solchen Orten KB online einsehbar sind?
Würde mich interessieren, ob sich knapp hinter der Grenze,-auf damals polnischer Seite, auch manche Namen Familiennamen aus der damals deutschen Seite der Grenze finden lassen.
Gruß Marcus
Nun wollte ich einmal fragen, ob sich schon einmal zufällig jemand mit den Ortschaften knapp hinter dieser Grenzregion auf damals polnischer Seite beschäftigt hat?
Oder ob zufällig von solchen Orten KB online einsehbar sind?
Würde mich interessieren, ob sich knapp hinter der Grenze,-auf damals polnischer Seite, auch manche Namen Familiennamen aus der damals deutschen Seite der Grenze finden lassen.
Gruß Marcus
Kommentar