Guten Tag,
ich suche Informationen über die Herkunft der Familien HELLMANN/SCHMOLKE aus Oberschlesien. Wahrscheinlich Kreis/Stadt Grottkau. Die Familie HELLMANN scheint aus MOGWITZ zu kommen...
Was ich bisher habe...
Getraut: 1841
1. den 9. November der bürgerl. Böttchermeister Augustin Hellmann mit Jgfr. Caroline Reisewitz
Evangelisch Getraute 1842
Den 26. September: der Böttchermeister Herr Franz Hellmann mit der Musikus-Wittwe Johanna Kahlert.
Katholisch Getraute 1845
Den 15. April der Sattlermstr. Herr Moritz Tittel mit Jungfrau Barbara Hellmann
Katholisch Getaufte 1842
Den 19. September: des Brauermeisters Herrn Reinhardt Höger Sohn Paul Reinhardt;
den 24sten: des Böttchermeisters Herrn Augustin Hellmann Sohn Augustin Eduard
Katholisch Getaufte 1844
Den 18. Februar: des Böttchermeisters Herrn August Hellmann Sohn Carl Emil
Mein Opa hieß MAX HELLMANN und ist am 19.01.1890 in dieser Gegend geboren. Meine Oma MARIA SCHMOLKE auch am 19.01. aber ich weiß nicht in welchem Jahr...Sie hatte noch mehrere Schwestern: MARTHA, ANNA, HEDWIG
Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar
ich suche Informationen über die Herkunft der Familien HELLMANN/SCHMOLKE aus Oberschlesien. Wahrscheinlich Kreis/Stadt Grottkau. Die Familie HELLMANN scheint aus MOGWITZ zu kommen...
Was ich bisher habe...
Getraut: 1841
1. den 9. November der bürgerl. Böttchermeister Augustin Hellmann mit Jgfr. Caroline Reisewitz
Evangelisch Getraute 1842
Den 26. September: der Böttchermeister Herr Franz Hellmann mit der Musikus-Wittwe Johanna Kahlert.
Katholisch Getraute 1845
Den 15. April der Sattlermstr. Herr Moritz Tittel mit Jungfrau Barbara Hellmann
Katholisch Getaufte 1842
Den 19. September: des Brauermeisters Herrn Reinhardt Höger Sohn Paul Reinhardt;
den 24sten: des Böttchermeisters Herrn Augustin Hellmann Sohn Augustin Eduard
Katholisch Getaufte 1844
Den 18. Februar: des Böttchermeisters Herrn August Hellmann Sohn Carl Emil
Mein Opa hieß MAX HELLMANN und ist am 19.01.1890 in dieser Gegend geboren. Meine Oma MARIA SCHMOLKE auch am 19.01. aber ich weiß nicht in welchem Jahr...Sie hatte noch mehrere Schwestern: MARTHA, ANNA, HEDWIG
Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar
Kommentar