Guten Tag,
ich suche Informationen über die Herkunft der Familien HELLMANN/SCHMOLKE aus Oberschlesien. Wahrscheinlich Kreis/Stadt Grottkau. Die Familie HELLMANN scheint aus MOGWITZ zu kommen...
Was ich bisher habe...
Getraut: 1841
1. den 9. November der bürgerl. Böttchermeister Augustin Hellmann mit Jgfr. Caroline Reisewitz
Evangelisch Getraute 1842
Den 26. September: der Böttchermeister Herr Franz Hellmann mit der Musikus-Wittwe Johanna Kahlert.
Katholisch Getraute 1845
Den 15. April der Sattlermstr. Herr Moritz Tittel mit Jungfrau Barbara Hellmann
Katholisch Getaufte 1842
Den 19. September: des Brauermeisters Herrn Reinhardt Höger Sohn Paul Reinhardt;
den 24sten: des Böttchermeisters Herrn Augustin Hellmann Sohn Augustin Eduard
Katholisch Getaufte 1844
Den 18. Februar: des Böttchermeisters Herrn August Hellmann Sohn Carl Emil
Mein Großvater hieß MAX HELLMANN und ist am 19.01.1890 in dieser Gegend geboren. . am 01.06.1965 in Münster/Westfalen verstorben.
ich suche Informationen über die Herkunft der Familien HELLMANN/SCHMOLKE aus Oberschlesien. Wahrscheinlich Kreis/Stadt Grottkau. Die Familie HELLMANN scheint aus MOGWITZ zu kommen...
Was ich bisher habe...
Getraut: 1841
1. den 9. November der bürgerl. Böttchermeister Augustin Hellmann mit Jgfr. Caroline Reisewitz
Evangelisch Getraute 1842
Den 26. September: der Böttchermeister Herr Franz Hellmann mit der Musikus-Wittwe Johanna Kahlert.
Katholisch Getraute 1845
Den 15. April der Sattlermstr. Herr Moritz Tittel mit Jungfrau Barbara Hellmann
Katholisch Getaufte 1842
Den 19. September: des Brauermeisters Herrn Reinhardt Höger Sohn Paul Reinhardt;
den 24sten: des Böttchermeisters Herrn Augustin Hellmann Sohn Augustin Eduard
Katholisch Getaufte 1844
Den 18. Februar: des Böttchermeisters Herrn August Hellmann Sohn Carl Emil
Mein Großvater hieß MAX HELLMANN und ist am 19.01.1890 in dieser Gegend geboren. . am 01.06.1965 in Münster/Westfalen verstorben.
Kommentar