Ahnen aus Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silke1004
    Benutzer
    • 17.11.2009
    • 82

Ahnen aus Schlesien

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum´s Leser

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit meinen Vorfahren aus Niederschlesien. Genauer gesagt aus Bunzlau, Niederbielau, Schützenhain und Schreibersdorf. Doch so richtig komme ich nicht weiter.

Im Einzelnen handelt es sich um:

Alfred Bruno Otto * ? gest. ?
    °° Martha Ida Klara Luge * 10.08.1900 in Bunzlau gest. 1974 Ichenhausen

Gustav Adolf Gehler * 03.11.1873 in Niederbielau, Kreis Görlitz gest. ?
    °° Maria Bertha Höhne * 12.05.1876 in Schützenhain, Kreis Görlitz gest. ?

Arthur Gustav Herrmann Gehler °° Maria Müller 1894 vermutlich Schreibersdorf

Willy Arthur Gehler * 19.07.1911 in Schreibersdorf ( Sohn von Gustav+ Maria Gehler) verst. ?

Ich habe ziemlich viel im Schlesien Forum gestöbert, aber leider nur gefunden, daß es mit ev. KB aus dieser Region sehr schlecht aussieht oder diese nicht mehr existieren ? Stimmt das?

Kann mir jemand sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt um an Geburtseinträge/Personenstandsurkunden zu kommen?

Ich hatte versucht das Standesamt in Bunzlau um Hilfe zu bitten, doch leider haben sie erst Aufzeichnungen ab 1946 ca.

Ich würde mich freuen, wenn ich bald ganz viele Nachrichten von euch bekomme, denn ich freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße

Silke
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4497

Hallo Silke,

Habe folgendes bei familysearch gefunden.

evg. Kirche Bunzlau Tote 1945-1950 und Schreibersdorf Kreis Lauban evg. Kirche leider nur vor 1900.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Mabuse
      Benutzer
      • 11.10.2010
      • 14

Liebe Forum Leser!

seit geraumer Zeit suche ich in Schlesien die Namen Grottke, Kaschner , Kolata, Gerber und Mikolajczek. Sie stammen alle aus der Nähe von Oels. Kann mir da jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

Liane

Kommentar

• silke1004
        Benutzer
        • 17.11.2009
        • 82

Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
        Hallo Silke,

Habe folgendes bei familysearch gefunden.

evg. Kirche Bunzlau Tote 1945-1950 und Schreibersdorf Kreis Lauban evg. Kirche leider nur vor 1900.

LG Silke

Hallo Silke,

ich hab´s versucht über familysearch und igi-index, aber leider habe ich nicht gefunden. Kannst Du mir verraten wie Du an die Daten gekommen bist?

LG Silke

Kommentar

Lädt...
        X