Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manuel2302
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2009
    • 129

    Breslau

    Wo kann ich mir eine Geburtsurkunde von meinem verstorbenen Vater anfordern.

    Ich weiß das er am 02.05.1941 in Breslau geboren wurde. Desweiteren habe ich schon herausgefunden welche Urkundennummer damals vergeben wurde. Also dürfte es doch gar nicht problematisch werden die zu bekommen oder? Was würde die Kopie dieser Urkunde kosten?

    Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach folgenden Personen die auch um 1941 in Breslau waren. Ernst Julius Schneider (kaufm. Angestellter) und Frieda Katharina Schneider geb. Naumann.

    Wäre über jede HIlfe dankbar.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Das Standesamt I in Berlin kann vom Mai 1941 nur Geburtsurkunden ausstellen, wenn das Standesamt IV in Breslau die Geburt beurkundet hat.
    Das Standesamt Breslau = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Wlodkowica 20/22, PL-50-072 Wroclaw, hat von Mai 1941 Urkunden vom Standesamt I, II, III, IV und VII. Sie müssen das Standesamt auf Polnisch anschreiben, sonst erfolgt möglicher Weise keine Antwort. Die Urkunden werden in polonisierter Form [für 35 bis 40 Euro] ausgestellt. Wenn Sie eine vollständige Kopie habenwollen, müsen Sie ausdrücklich darum bitten. Billiger wird das Ganze, wenn Sie jemanden bevollmächtigen, der das ganze vor Ort regelt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • manuel2302
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2009
      • 129

      #3
      kennen sie denn jemanden der das für mich erledigen würde

      Kommentar

      Lädt...
      X