Weigelt in Oels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Weigelt in Oels

Carl Gottlieb Adolph WIGELT, Weber in Wilsnack, geb. 1825, heiratet am 14.08.1860 in Wilsnack Marie Dorothee (Louise) Oertel, die aus Neuplatendorf im Harz stammt. Sein Vater ist Johann Gottlieb WEIGELT, Bürger und Weber in Oels, der schriftlich in die Ehe einwilligt. Da es im Traueintrag keinen Hinweis auf die Konfession gibt, ist anzunehmen, dass die Personen evangelisch waren.
    Fragen: 1) Wer hat diese Namensträger in seinen Unterlagen? 2) Wer kann sonstige Hinweise auf Familie WEIGELT in Oels und Suchtipps geben?
    Vielen Dank für entsprechende Mitteilungen!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • andgi1961
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2016
    • 1

Hallo Clarissa,

interessante Ahnenforschung i.S. Weigelt. Ich bin ein Nachfahre der Weigelts
    Meine Oma war eine der 9 Kinder von Louis Friedrich Wilhelm Weigelt geb. 18.07.1868 in Bad Wilnack, desse Vater war Johann Gottlieb Weigelt aus Oels.

Falls Du mehr Informationen über die Kinder von Louis haben möchtest und ggf. die Heiratsurkunden, bitte melden.

Gruss Andreas

Kommentar

• clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2260

Weigelt

Hallo Andreas,

das nenne ich eine Überraschung.

Ich bin natürlich sehr interessiert und würde gerne mehr erfahren über die Nachfahren des Ehepaares Weigelt / Oertel.
      Selbstverständlich gebe ich bei Interesse auch meine Forschungsergebnisse bezüglich Oertel weiter.

Einen schönen Abend wünscht

Willi
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

Lädt...
      X