Suche in Oberschlesien FN BENGSCH / GWOSE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steff
    Neuer Benutzer
    • 28.11.2010
    • 3

Bengsch Gwosc

Hallo Rene, bin in Fischbach /Niewodniki geboren und kenne die Familie Bengsch, denke dass Deine Mutter Wanda heißt, bin mit der Schwester Hanna zu Schule gegangen bis in die 3. Klasse also bis 1963, danach ist die Familie nach Altentreptow ausgewandert. Wenn ich Deine E-Mailadresse erfahre würde ich viel mehr schreiben und einige Fotos senden.

Viele Grüße sendet
    Stefan Baron

SBaron@gmx.net

Kommentar

• Steff
      Neuer Benutzer
      • 28.11.2010
      • 3

Bengsch Gwosc

Zitat von Rene Fröhlich Beitrag anzeigen
      Hallo

Ich suche nach Vohrfahren von meinen Grosseltern die im damaligen FISCHBACH (heute NIEWODNIKI) gelebt haben.
      Mein Grossvater lebt zwar noch kann mir aber aufgrund seines Alters nicht mehr viel helfen, meine grossmutter ist bereits verstorben und meine Mutter (geb. 1951) die dort geboren wurde, kann sich an Verwandte nur ganz schwach erinnern, da die ganze Familie ca 1957/1958 nach Ostdeutschland (Vorpommern) übergesiedelt ist. hier mal einige daten von meinen Grosseltern.

Paul Bengsch geb. 19.04.1926
      Paula Bengsch geb. Gwose 02.06.1926

Leider habe ich nur diese angaben und kann nichts über Geburtsorte sagen.

Meine Fragen sind nun
      1.) Welches Kirchenspiel und welches Standesamt war bzw ist für FISCHBACH (Niewodniki) zuständig?????
      Wenn möglich bitte ich um Adressen
      2.) Könnten in Niewodniki selbst noch Unterlagen Vorhanden sein, da die Fam ja 57/58 übergesiedelt ist????? (Kirche oder Rat- o. Gemeindehaus)
      3.) Welche Archive kann man Anschreiben???
      4.) gibt es jemanden hier im Forum der evtl die gleiche Namen sucht????

Ich glaube es wird auch ein wenig schwierig da sich die Namen dem Polnischen angepasst haben bzw wurden

BENGSCH - BENGSZ
      GWOSE - GWOSC

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar und sende Grüsse aus dem Norden
      Rene
      ================================================== =====
      Hallo Rene, bin in Fischbach /Niewodniki geboren und kenne die Familie Bengsch, denke dass Deine Mutter Wanda heißt, bin mit der Schwester Hanna zu Schule gegangen bis in die 3. Klasse also bis 1963, danach ist die Familie nach Altentreptow ausgewandert. Wenn ich Deine E-Mailadresse erfahre würde ich viel mehr schreiben und einige Fotos senden.

Viele Grüße sendet
      Stefan Baron
      SBaron@gmx.net

Kommentar

• Rene Fröhlich
        Erfahrener Benutzer
        • 10.06.2009
        • 275

Hallo Steff

Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber ich war lange Zeit nich mehr hier aktiv, da ich meine ganzen unterlagen mal sortieren und archivieren musste. Um so mehr freut es mich jemanden zu finden der die Familie meiner Mutter (HANNA) kennt. Wanda ist meine Tante also die Schwester die du erwähntest. Da ich auch bei gmx angemeldet bin werde ich Dir gleich schreiben dann hast du auch meine e-mailadresse. also bis dahin
        gruss
        Rene

Kommentar

Lädt...
        X