Suche meine Ahnen mit dem Familienname "Kailich" bzw."Keilich oder auch Kailig" geschrieben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Memory
    Benutzer
    • 17.02.2013
    • 60

    Suche meine Ahnen mit dem Familienname "Kailich" bzw."Keilich oder auch Kailig" geschrieben.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1780
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien, Dobersdorf, Roben, Mocker, Jägerndorf etc.
    Konfession der gesuchten Person(en): röm.katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo, ich suche nach meinen Vorahnen aus Schlesien mit den Familiennamen "Kailich" bzw. wurde der Familienname auch "Keilich oder Kailig" geschrieben. Ich selbst, habe schon einige Einträge gefunden auf der ofb.genealogy.net Seite, jedoch komme ich auf der Seite des Landesarchivs in Opava, wo die originalen Einträge vorhanden sind nicht wirklich weiter, da ich das Problem habe, dass ich die alte Schrift nicht mehr lesen kann. Meine Tante, die meine Lesehilfe war, ist leider verstorben, und jetzt komme ich leider mit meiner Ahnensuche nicht mehr voran.

    Ich stecke bei diesem folgenden Ahnen fest:


    Johann Georg Keilich
    ✶ 26.12.1780 in Hotzenplotz, Bezirk Jägerndorf
    † 07.04.1838 in*Dobersdorf*

    https://www.online-ofb.de/famreport....tsch&ID=I20433 es gibt mehre Einträge von ihn.

    Dann habe ich noch den originalen Trauungseintrag mit der Theresia Tiller gefunden:

    https://digi.archives.cz/da/permalin...120edf57e3baf1 nur kann ich den Eintrag nicht lesen, wie alle anderen Einträge auf der Seite, von den ganzen Kindern und Ehefrauen etc.

    Vielleicht hätte jemand die Zeit und Lust mich bei meiner Ahnensuche zu unterstützen?
    und LG Memory
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15111

    #2
    Hallo, dort steht:

    Der ehrbare Wittiber Johann Kailich Wirthschaftsverwalter in Dobersdorff seines Alters 33 Jahre
    Mit der ehrbaren Jungfer Theresia des Johann Tillers Erbrichters eheliche Tochter aus Dobersdorff ihres Alters 23 Jahre
    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 05.04.2024, 14:05.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15111

      #3
      Hallo, dort steht:

      Der ehrbare Wittiber Johann Kailich Wirthschaftsverwalter in Dobersdorff seines Alters 33 Jahre
      Mit der ehrbaren Jungfer Theresia des Johann Tillers Erbrichters eheliche Tochter aus Dobersdorff ihres Alters 23 Jahre
      Viele Grüße

      Kommentar

      • Memory
        Benutzer
        • 17.02.2013
        • 60

        #4
        Danke für die Übersetzungshilfe!
        und LG Memory

        Kommentar

        Lädt...
        X