Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien, Bayern und Hessen
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien, Bayern und Hessen
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Liebe Forum-Benutzer,
ich versuche meine Suche jetzt noch mal unter einem geänderten Thema bzw. Gebiet:
Unser amerikanischer Freund, Walter König, geb. am 05.01.1958 in Rüsselsheim, wanderte am 01.01.1960 mit seiner Mutter Johanna Mayer-König aus Rüsselsheim nach der Scheidung seiner Eltern 1959 in die USA aus und sucht schon lange seinen Vater Günter Gustav König (Rufname Günter), geb. am 13.10.1930 in Leobschütz in Schlesien.
Wie ich heraus fand, zog Günter am 31.08.1959 von Wartenberg, Untere Str. 28 (dort lebten seine Eltern), nach Mainz-Bischofsheim, Böcklerplatz 5, danach am 11.01.1960 nach Wiesbaden-Erbenheim zu Familie Reim in der Mühlenstraße (ohne Nr.). Beim nächsten Wegzug wurde leider keine neue Adresse mehr hinterlassen. Eine telefonische Ermittlung ist aufgrund der vielen hundert "Günter König" in Deutschland nahezu unmöglich.
Wer weiß etwas über den Verbleib von Günter König? Er wird bald 80 und die Zeit läuft seinem Sohn davon. Auch wer ihn gekannt hat, möchte sich doch bitte - falls Günter schon tot sein sollte - melden.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Jochim
Kommentar