Günter Gustav König, * 1930 in Leobschütz in Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Günter Gustav König, * 1930 in Leobschütz in Schlesien

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien, Bayern und Hessen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich versuche meine Suche jetzt noch mal unter einem geänderten Thema bzw. Gebiet:

Unser amerikanischer Freund, Walter König, geb. am 05.01.1958 in Rüsselsheim, wanderte am 01.01.1960 mit seiner Mutter Johanna Mayer-König aus Rüsselsheim nach der Scheidung seiner Eltern 1959 in die USA aus und sucht schon lange seinen Vater Günter Gustav König (Rufname Günter), geb. am 13.10.1930 in Leobschütz in Schlesien.

Wie ich heraus fand, zog Günter am 31.08.1959 von Wartenberg, Untere Str. 28 (dort lebten seine Eltern), nach Mainz-Bischofsheim, Böcklerplatz 5, danach am 11.01.1960 nach Wiesbaden-Erbenheim zu Familie Reim in der Mühlenstraße (ohne Nr.). Beim nächsten Wegzug wurde leider keine neue Adresse mehr hinterlassen. Eine telefonische Ermittlung ist aufgrund der vielen hundert "Günter König" in Deutschland nahezu unmöglich.

Wer weiß etwas über den Verbleib von Günter König? Er wird bald 80 und die Zeit läuft seinem Sohn davon. Auch wer ihn gekannt hat, möchte sich doch bitte - falls Günter schon tot sein sollte - melden.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die Rentenversicherung ist zum Datenschutz verpflichtet. Aber als Sohn kann er unter bestimmten Umständen herausbringen, ob der Vater Rente bezieht / bezogen hat, und wo er noch lebt / wann er gestorben ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
      vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis; darauf wäre ich wohl nie gekommen. Das ist doch sicher die BfA-Adresse in Berlin?! Bitte nur antworten, wenn Sie eine andere Anschrift haben. Vielen Dank nochmals.
      Mit freundlichen Grüßen
      Karl Heinz Jochim

Kommentar

• Liisa

Hallo Karl Heinz Joachim,

die BFA und die LVA'en heißen jetzt:

Deutsche Rentenversicherung Bund.

Die Adressen sind geblieben.

Viele Grüße
        Liisa

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo, Liisa,
          vielen Dank für Deine Nachricht und den Hinweis. Werde die Adresse mal an unseren Freund Walter König nach Amerika melden, denn da muss er nun selbst aktiv werden, um etwas zu erfahren.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Hallo, zusammen,
            lediglich der Ordnung halber darf ich Euch vermelden, dass wir Günter König gefunden haben, d.h. seine Kinder aus zweiter Ehe haben sich auf meine zahlreichen Suchanzeigen gemeldet. Danke allen, die mich bei der Suche unterstützt haben.
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
            X