Suche Infos zu Familie Schubert 1878 Lederose- Niederschlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sportym
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2010
    • 154

    Suche Infos zu Familie Schubert 1878 Lederose- Niederschlesien

    Hallo an alle Mitforscher,

    nach vieler Recherche ist mir was aufgefallen und brauche Eure Hilfe. Meine Ururgroßeltern Heinrich Herrmann Alfred Schubert und Agnes Schubert, geb.Puschmann,kommen aus Niederschlesien- Lederose- Kreis Neumarkt. Mein Urgroßvater Erich Herbert Hugo Schubert ist im Gutsbezirk Lederose 1911 geboren.
    Mit dem FN Schubert habe ich einige gefunden- unter anderem auch einen Gustav Schubert.
    Ein Gustav Schubert soll der Onkel von Gerhardt Hauptmann sein. Der Gustav Schubert hatte das Rittergut Lohnig 1877 in Pacht, bei dem G.-Hauptmann im Frühjahr 1878 seine landwirtschaftlichen Lehre begann. Diese Pacht gab er später auf und zog mit G.-Hauptmann im Herbst 1877 auf den Bauernhof in Lederose um.

    Vielleicht kann mir noch jemand Infos oder Tips geben. Meine Frage: Besteht zwischen meinen Schuberts und dem Gustav Schubert irgenwelche Verwandschaft.

    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße Antje
  • RainerW69
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2010
    • 1

    #2
    Infos zu Familie Schubert

    Hallo Antje,

    bin gerade zufällige durch die Eingabe bei Google mit dem Suchantrag Lederose auf Deine Frage getroffen. Daraufhin mußte ich mich doch mal in diesem Forum anmelden um Dir zu antworten.

    Zufällig sind Deine Ururgroßeltern Agnes und Heinrich, meine Urgroßeltern.

    Dein Urgroßvater Erich ist der Bruder von meinem Großvater Alfred.

    Und wenn das nicht interessant ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wenn Du Lust hast noch mehr zu erfahren dann sollten wir doch mal in Verbindung treten.

    Viele Grüße aus Hannover
    Rainer

    Kommentar

    • sportym
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2010
      • 154

      #3
      Ups

      Hallo Rainer,
      es tut mir leid, Deine Mail hatte ich jetzt erst gelesen. Die im September 2010 hab ich irgendwie nicht erhalten. Danke das Du nochmal geschrieben hast. Ich bin gerade platt. Ich hatte mit der Forschung etwas ausgesetzt, weil ich mich um Sachen kümmern musste.

      Dann sind wir ja Verwandte Das ist cool.
      Jetzt bin ich neugierig geworden. Den Urgroßvater Erich kenne ich nur von Telefonaten und Erzählungen in den 80 iger Jahren. Und von deiner Seite weis ich gar nichts.

      Rest folgt als PN

      Viele Grüße aus Karlsruhe sagt
      Antje
      Zuletzt geändert von sportym; 07.02.2012, 13:13.

      Kommentar

      Lädt...
      X