Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vrsl. Kreis Kreuzburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch und katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Sterbeurkunde aus dem Ortsarchiv, allerdings ohne Infos zu den Eltern
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vrsl. Kreis Kreuzburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch und katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Sterbeurkunde aus dem Ortsarchiv, allerdings ohne Infos zu den Eltern
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit einer Bekannten zu helfen.
Dabei geht es um die Eltern von Ernst Gottlieb Kolodziey.
Ernst Gottlieb Kolodziey ist am 09. Dezember 1901 in Ober-Rosen geboren. Er hat am 17. Juni 1930 in Neudorf, Krs Kreuzburg geheiratet. Bei den Zeugen war ein vermutlicher Bruder namens Fritz Kolodziey (36 Jahre alt) aus Klochellguth vor Ort.
Der Vater ist der Vogt Franz Kolodziey und die Mutter ist Maria geb. Jurowski.
Zu den Eltern finde ich allerdings sonst nichts weiter. Ich habe ansonsten noch einen Bruder in Kostau gefunden. Der Bruder heißt Carl Adam Kolodziey und ist am 16. Februar 1891 in Kostau geboren.
Ansonsten habe ich leider keinen weiteren Ansatzpunkt, da zum Beispiel bei der Hochzeit keine Eltern angegeben waren. Hätte jemand noch eine Idee oder Ansätze, wie ich bei dieser Familie etwas finden kann?
Ich danke euch
Yannick
Kommentar