Karl Heider aus Bischwitz Kreis Ohlau um 1820

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günni1956
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2023
    • 336

Karl Heider aus Bischwitz Kreis Ohlau um 1820

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19 Jhd.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bischwitz Kreis Ohlau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Geneanet,Standesämter Breslau
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

Guten Tag,
    Bin zum ersten Mal in diesem Forum.Betreibe seit drei Jahren Ahnenforschung.
    Es geht um die Familie Heider aus Bischwitz Kreis Ohlau (bei Wansen) und später Breslau.
    Mein Ururgroßvater Wilhelm Heider ist im Feb./März 1850 in Bischwitz geboren.
    Auf seiner Sterbeurkunde (2.8.1908 in Breslau) sind seine Eltern Karl Heider und Dorothea Simon eingetragen (beide verstorben in Bischwitz).Und hier geht es nicht mehr weiter.
    Nach meinen Recherchen müsste ich bei einem Familysearchcenter reinschauen um die KB von Gaulau (Heiraten 1766-1863) durch zu sehen.
    Da könnte ich noch einiges herausfinden.
    In einem Beitrag von Manni1970 habe ich gesehen,das es noch die Taufen 1810-1893 und die Beerdigungen 1765-1821 und 1839-1882 gibt.
    Beim Aufruf dieser Seiten kommt nur die Meldung "Diese Gruppe ist vorübergehend nicht verfügbar".Diese Meldung erscheint nun schon länger.Kommt da noch mal was und wenn ja,kann ich dann die KB sofort lesen und auswerten ?
    Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
    Günni1956
Lädt...
X