Standesamt Sterzendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maddox29
    Benutzer
    • 26.09.2022
    • 49

Standesamt Sterzendorf

Guten Tag,

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Hochzeitsurkunde aus dem Jahr 1899 und einer Sterbeurkunde aus dem Jahr 1902 aus dem Standesamt Sterzendorf. Leider finde ich dazu nichts. Weiß jemand ob etwas davon online ist oder wohin ich schreiben könnte?

Viele Grüße
  • goli
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2008
    • 1098

Online wird von Standesamt Sterzendorf wohl nie etwas gehen, da sich dessen Unterlagen wohl nicht erhalten haben.
    Kannst den Forschern ja dennoch die bekannten Daten mittteilen, es ist nicht auszuschließen, das unter Umständen jemand aus einer anderen Quelle aushelfen kann.

Kommentar

• Maddox29
      Benutzer
      • 26.09.2022
      • 49

Hallo,

Es handelt sich in den Urkunden um folgende Personen:
      Hochzeit Henriette Werner und Paul Scharlach am 10.09.1899 in Sterzendorf.

Dort habe ich vorallem auf Hinweise von Kindern gehofft.

und
      Susanna Werner geborene Klunzka gestorben am 25.04.1902

Viele Grüße

Kommentar

• podenco
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 1958

Hallo Maddox,

ich weiß nicht, ob du Zugriff auf Ancestry hast:

Der Kutscher Ernst WERNER, Ehemann der Bertha Marie Luise Altmann, 38J, ev., wohnhaft Berlin, Kolonie Straße 148, *Sterzendorf Kr. Namslau, Sohn d. Freigärtners Paul WERNER und dessen Ehefrau Susanna KLUNZKA, beide+, zuletzt in Sterzendorf +08.06.1911 Berlin, Bethanien-Krankenhaus

Bertha Marie Luise ALTMANN war seit dem 16.06.1895 verwitwet von dem Kutscher REICHENBERG. Am 01.08.1905 bringt sie den Sohn Alfred August in Berlin zur Welt. Auf dessen Geburtseintrag ist am 07.11.1906 vermerkt, dass August Ernst WERNER dieses Kind als das seinige anerkenne und mit der Mutter die Ehe geschlossen habe.
        Heirat 07.11.1906 Berlin: Bräutigam *03.10.1872 Sterzendorf – Braut, Näherin *30.10.1866 Wittstock in der Neumark

Gruß
        Gaby
        ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
        SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
        HAUGH in Mettmann und Wülfrath
        KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
        JÄGER in Zellingen
        RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• Maddox29
          Benutzer
          • 26.09.2022
          • 49

Vielen Dank

Ich habe Zugriff auf Ancestry und die Hochzeitsurkunde auch bereits gesehen. Den Vermerk auf der Geburtsurkunde allerding nicht.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X