Wo und wie anfangen- Familie aus Petersdorf und Liegnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirkHildwein
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2023
    • 4

Wo und wie anfangen- Familie aus Petersdorf und Liegnitz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840-
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Petersdorf und Liegnitz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry.de
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo, ich bin neu in der Ahnenforschung und stecke fest. Bei 3 Ahnenpaaren ist es so als ob sie keine Vorfahren hatten. Ich weiss nicht weiter und brauche einen Rat wo ich die Suche fortsetzen könnte.

1. Paar: August Friese verh. mit Ernestine Engler. Der Sohn Wilhelm August wurde am 10.09.1881 in Liegnitz geboren. Mehr Infos habe ich nicht

2. Paar: Heinrich Stelzer verh. mit Pauline Paul(1851-1926). 5 Kinder in Petersdorf zur Welt gekommen (Julius August Reinhard, Hermann Julius, Emilie Emma, Pauline Anna, Alwine Ida)

3. Paar: August Anton (geb. um 1840) verh. mit Ernstine Rößel/Rössel. 3 Kinder: Julius August, Ernst Wilhelm, Ernestine Pauline. Gelebt haben sie in Schreiberhau

Ich freue mich über Hinweise ! Vielen Dank !!
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 3204

Zitat von DirkHildwein Beitrag anzeigen
    1. Paar: August Friese verh. mit Ernestine Engler. Der Sohn Wilhelm August wurde am 10.09.1881 in Liegnitz geboren. Mehr Infos habe ich nicht
    Guten Tag

An genau diesem Tag wurde ein Wilhelm August Friese in Nieder Baumgarten, Kreis Bolkenhain, geboren. Eltern waren der Inwohner und Maurer August Friese und Ernestine geb. Engler

Geburtsurkunde bei Ancestry: https://www.ancestry.de/imageviewer/...5E002933-00055

Gruss, Ronny

Kommentar

• Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 2085

Hallo,