Standesamt Berlin I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhard Conrad
    Benutzer
    • 07.01.2009
    • 42

    Standesamt Berlin I

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob über das Standesamt Berlin I Urkunden vom Standesamt Waldenburg/Schlesien angefordert werden können.

    Viele Dank
    Gerhard

    Suche nach
    Conrad in Weißstein, Waldenburg und Striegau/Halbendorf
    Verlohrn in Weißstein und Sandberg
    Konrad in Diesdorf
  • U.Christoph
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 1218

    #2
    Guten Tag Herr Conrad,

    nach meinem Kenntnisstand liegen die Urkunden NICHT in Berlin, sondern vor Ort. Kompetent ist wirklich nur Herr A. Richter. Er ist Berufsgenealoge und natürlich kostet eine Urkunde bei ihm Geld. http://www.waldenburg.pl/index.php Aber ohne Moos, nix los.
    Ich habe mal in Weißstein, Standesamt, ein Kind VERLOHRN, Bertha Marie * 1876 gesehen, Eltern Hermann, Berghauer und WEHNER Karoline, ev. Genaueres wird dazu Herr Richter sagen können.
    MfG
    U.Christoph
    Zuletzt geändert von U.Christoph; 07.06.2010, 17:16.

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5078

      #3
      Vom Standesamt Waldenburg sind - außer den vorheregehenden Aussagen - im Standesamt I in Berlin nur * 1938-16.06.1945, oo 1938-1944, + 1938-1945.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • Gerhard Conrad
        Benutzer
        • 07.01.2009
        • 42

        #4
        Standesamt Berlin I

        Guten Abend Frau Christoph und Herr Pfeiffer,

        dass Herrn Andreas Richter genealogische Nachforschungen in Waldenburg und Umgebung übernimmt, ist mir bekannt. Vor Jahren war er schon einmal für mich tätig.

        Ich hatte aber gehofft, dass ich über das Standesamt in Berlin die eine oder andere Urkunde erhalten könnte, die ich noch nicht habe. Dabei handelt es sich aber um die Zeit vor 1930.

        Die Geburtsdaten von Bertha Marie Verlohr(e)n sind mir bekannt durch die Einsicht eines Films bei den Mormonen bekannt.

        Trotzdem vielen Dank!

        Viele Grüße
        Gerhard Conrad

        Kommentar

        Lädt...
        X