Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1925
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hindenburg, Schlesien
Konfession der gesuchten Person(en): Peter Mecha katholisch, Martha Grzechca ?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hindenburg, Schlesien
Konfession der gesuchten Person(en): Peter Mecha katholisch, Martha Grzechca ?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Vielleicht kann mir jemand netterweise hier weiterhelfen:
1) Peter Mecha, er hatte noch 9 Brüder, von denen ich die Geburts- und Sterbedaten habe (durch die Familie).
Folgenedes ist mir bekannt:
Peter Mecha, *27.08.1893 in Lugnian Dombrowka, Jellowa, Landkreis Oppeln, Provinz Schlesien, Preußen, Deutsches Reich,
lt. Heiratsurkunde Nr. 126/1925 Hindenburg, Zabrze, Provinz Schlesien, Preußen, Deutsches Reich: Geburtsregister Nr. 48 des Standesamts Lugnian.
Seine Eltern: Peter Mecha und Agnes Susczyk. Ihre Daten habe ich. Sie lebten in Alt Baudendorf bzw. Budkowice, wo sich die Familie traf.
Ein Teil der Brüder ist später in den Westen gegangen, ein Teil in Polen geblieben. Wo Peter Mecha zum Schluss wohnte, ist unbekannt.
Ehefrau Martha Grzechca, *11. Januar 1899 in Zabrze, Zabrze, Provinz Schlesien, Preußen, Deutsches Reich, Geburtsurkunde Nr. 36 des Standesamts in Alt Zabrze vom 13. Januar 1899. Sie soll ein Kind mit in die Ehe gebracht haben. Sie hatte mind. 2 Geschwister, deren Geburtsdaten ich habe.
Ihre Eltern: Andreas Grzechca und Victoria Slanienski
Es wäre schön, wenn ich Tipps bekommen könnte. Danke.
PS. Geheiratet hatten sie am 4. Mai 1925
Mfg Inge G
Kommentar