Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1878-1931
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Liegnitz (Legnica)-Schlesien
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch, archiwa panstwowe, geneanet, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv Berlin, Stadt Legnica, waldenburg.pl
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Liegnitz (Legnica)-Schlesien
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch, archiwa panstwowe, geneanet, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv Berlin, Stadt Legnica, waldenburg.pl
Ich suche die Sterbedaten und damit auch die Sterbeurkunde zu August Richter, Buchhalter u. Steuererheber in Waldenburg (wh. um 1877 dort, in der Auenstr. 16). Verehelicht mit Ottilie Frey. Falls meine gefundenen Daten korrekt sind, ist diese am 24.09.1931 in Breslau verstorben. Geboren ist diese um 1849 in Namslau-Schlesien. Die Ehe müssen sie um 1875 in/um Namslau (Namysłów) geschlossen haben.
Mir sind bisher zwei Söhne bekannt: Erich Friedrich Karl Richter, geb. 1877 in Waldenburg (Wałbrzych)-Schlesien, und Oskar Emil August Richter, geb. 1875 in Namslau, verst. 1939 in Beuthen.
Laut der Sterbeurkunde der Ehefrau Richter-Frey, soll August Richter vor 1931 in Liegnitz (Legnica) verstorben sein. Die bisherigen oben angegebenen Anlaufstellen konnten mir dazu leider keine Auskünfte erteilen.
Auch im Adressbuch der Stadt Liegnitz konnte ich in diesem Zeitraum leider keinen passenden Eintrag finden.
Ich wäre über jede Info und jeden Hinweis, wie ich an diese Daten und die Urkunde heran komme, sehr dankbar!
Kommentar