Standesamt Langenöls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 548

Standesamt Langenöls

Liebe Forscher,

kennt jemand die Anschrift des Standesamtes Langenöls, bei Lauban, besser noch die E-Mailadresse, wo ich eine Geburtsurkunde von 1908 anfordern kann?

Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von Concilla; 04.05.2023, 18:00.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4916

Es gibt mehrere Langenöls...schau doch mal bei http://www.christoph-www.de/kbsilesia3.html - dort steht wo was in welchem Archiv liegt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Concilla
      Erfahrener Benutzer
      • 21.08.2009
      • 548

Ok, war mir jetzt nicht so bewusst, dass es mehrere gibt Ich meine das bei Lauban. Auf der Seite stehen ja keine Adressen und Mail-Adressen der Standesämter.

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4916

Na da steht aber auch das es im Staatsarchiv Breslau, Filiale Bunzlau vorhanden ist. Warum willst du dann das poln. Standesamt anschreiben, was ja eh deutlich komplizierter ist, da man dort zwingend poln. kommunizieren muss. Das Staatsarchiv kann man dagegen für gewöhnlich auf deutsch anschreiben.

P.S. Große Teil der STA-Unterlagen für Langenöls/Lauban sind bei Ancestry online, allerdings ohne den Geburtenjahrgang 1908.
        Zuletzt geändert von sonki; 04.05.2023, 21:08.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Concilla
          Erfahrener Benutzer
          • 21.08.2009
          • 548

Vielen Dank für die Info! Ich habe bis jetzt noch nie ein Staatsarchiv angeschrieben. Immer die Standesämter und habe immer Antwort und die Unterlagen erhalten. Deshalb dachte ich, jetzt auch Standesamt Habe nun mal eine Mail nach Bunzlau gesendet.

Ja, Langenöls, Kr. Lauban, ist bei ancestry online. Leider nur die Geburten 1908 nicht.

Kommentar

Lädt...
          X