Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1944-1946
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zeiselwitz bei Neustadt, O.S.
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Oppeln, Standesamt Leuber
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zeiselwitz bei Neustadt, O.S.
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Oppeln, Standesamt Leuber
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Sterbeurkunde meiner Urgroßmutter väterlichseits:
Maria Simon, geborene Schreiber, *04.12.1870 in Langebrück, verheiratet gewesen mit Dominikus Simon, *06.10.1861 in Zeiselwitz, Kreis Neustadt, O.S.
Eine Geburtsurkunde von Maria Simon hat das Archiv in Oppeln für mich finden können, eine Sterbeurkunde jedoch nicht.
Nach einem Anruf dort hat mir die deutschsprachige Mitarbeiterin gesagt, man können nur den Zeitraum bis 1938 betrachten.
Bei Ancestry kann ich das Sterbebuch von Klein-Pramsen bis 1944 durchsuchen; leider kein Ergebnis.
Man hat mir dann den Tipp gegeben, beim Standesamt in Leuber nachzufragen. Auch dort hat man nichts gefunden.
Kann es sein, dass zwischen 1944 und 1946 keine Aufzeichnungen mehr gemacht worden sind?
Auch zur Vertreibung der Familie im Juni 1946 hat man keine Aufzeichnungen in Polen finden können.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte.
Danke
Christian

Kommentar