Stein, kreis Nimptsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winny
    Benutzer
    • 25.12.2017
    • 70

Stein, kreis Nimptsch

Gutenabend,

Gibt es datei von die Gemeinde Stein, kreis Nimptsch? Ich habe lange zeit gedacht die Wiesner kommen aus Steinau an der Oder, aber ganz zufällig sah ich gerade das es eine gemeinde gibt die Stein hiess, nur 303 einwohner aber im Kreis Nimptsch wo auch meine Urgrossmutter (Heidersdorf, kreis Nimptsch) her kam...

Schönen Grüss und vielen Dank schon!
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2530

Hallo Winny,

Stein (Pustkow Wilczkowski) Kreis Nimptsch:
    Evg. KB.: siehe Rankau.
    Kath. KB.: siehe Groß Tinz.
    Standesamt: verschollen.

-> Rankau (Rekow) Kreis Nimptsch, dann Kreis Breslau:
    Evg. KB.: verschollen. Reste sollen sich angeblich in der Schweidnitzer Friedenskirche befinden.

-> Kath. KB.: Taufen 1650-1700, 1703-1766; Heiraten 1650-1766; Tote 1667-1766 im Diözesanarchiv Breslau. Lt. KAPS sind die jüngeren KB. "vernichtet".
    Hinweis: Das kath. KB. 1650-1766 ist als Mormonenfilm verfügbar.

Leider keine passenden Dokumente für den Ort Stein (und den Zeitraum) vorhanden.

liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 26.08.2022, 01:29.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

• Winny
      Benutzer
      • 25.12.2017
      • 70

Ha! Vielen Dank Doro, wir suchen weiter

Kommentar

Lädt...
      X