Patschkau, Szukaj w Archiwach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2012
    • 570

Patschkau, Szukaj w Archiwach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Patschkau, Kreis Neisse
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,
    welches kann der Grund sein, dass ich bei Szukaj w Archiwach keine Auflistung der vorhandenen Unterlagen des ehemaligen Standesamtes Patschkau mehr sehen kann? Vor etwa zehn Tagen konnte ich einen großen Teil dieser Unterlagen sogar noch online ansehen, nun erscheint noch nicht einmal die Liste.

Wer kennt sich aus?
    Jo
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5389

Am 6./7. Juni wurden die knapp 20K Scans vom Standesamt Patschkau entfernt. Das passiert meist, wenn die Daten dort neu strukturiert und korrigiert werden. Üblicherweise werden sie in den darauf folgenden Tagen wieder neu hochgeladen. Das ist in den letzten 1-2 Wochen im größeren Maßstab auch mit anderen Unterlagen dort passiert (Übeltäter waren die Archive Breslau & Oppeln).
    Zuletzt geändert von sonki; 08.06.2022, 18:08.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Raschdorf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2012
      • 570

Hallo sonki,
      ich bedanke mich für die Antwort!
      Jo

Kommentar

• Raschdorf
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2012
        • 570

Hallo,

die Sache funktioniert jetzt (sechs Wochen später) immer noch nicht. Oder mache ich etwas falsch?

Jo

Kommentar

• Zeitenwende
          Benutzer
          • 24.06.2019
          • 77

Hallo Jo,

ich befürchte, Du machst nichts falsch. Auf die Register aus Schwammelwitz kann ich auch seit Wochen nicht mehr zugreifen.

Viele Grüße
          Zeitenwende

PS: Du hattest in einem anderen Thread Bernard Ratzke aus Heinersdorf, erwähnt. Ich habe jetzt Anbindung über die Tochter Anna Maria, seit 1775 verheiratet mit Michael Schwabe. Bin für Hinweise/Austausch immer dankbar (Antwort gerne als PN).

PSS: Das habe ich heute gefunden. Vielleicht von Interesse, falls Du es noch nicht kennst:
          "Die Volkskunde des Dorfes Schwammelwitz (Kreis Neisse) im Grundriss. Eine Handhabe für den volkskundlichen Unterricht in der Dorfschule":

Kommentar

Lädt...
          X