Hallo, bin auf der Suche nach den Eltern von...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beautyqueen
    Benutzer
    • 17.04.2010
    • 6

Hallo, bin auf der Suche nach den Eltern von...

Hallo,
    bin auf der Suche nach den Eltern von Franziska Kruppa geborene Pokorski oder Pokorstki oder mit y.
    geb. 30.11.1891 in Königshütte, gest. 31.07.1979 in Sondheim/ Grabfeld, verheiratet mit Anton Kruppa, geb. 14.01.1889, gest. 10.10.1957, Tochter ist Antonie, geb. 31.12.1921 in Königshütte und Gerhard, geb. 20.11.1920 und im Krieg gestorben.
    Sie hatte eine Schwester die evtl Trude hieß und dann eine verheiratete Szmiga. Wohnte wohl in Bad Drieburg.....

Vielen Lieben Dank

Barbara
    Zuletzt geändert von beautyqueen; 18.04.2010, 20:03.
    ...... Just Older ......
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Aus der [evtl. wieder zu besorgenden] Sterbeurkunde des Standesamtes Sondheim, jetzt Standesamt Ostheim, Marktstr. 24, 97645 Ostheim, ist doch doch der genaue Geburtsname und der genaue Geburtsort ersichtlich. Sollte es sich tatsächlich um Königshütte handeln, so kann die Geburtsurkunde von 1891 beim Staatsarchiv Kattowitz = Archiwum Panstwowe w Katowicach, ul. Józefowska 104, PL-40-145 Katowice, angefordert werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• beautyqueen
      Benutzer
      • 17.04.2010
      • 6

aha!
      soweit bin ich noch nicht, das sind bis jetzt die sachen, die ich so noch rausbekommen habe.
      die kopien aus den kirchenbüchern von sondheim haben mir leider auf dieser seite meines stammbaumes nichts gebracht.
      dann fordere ich die mal an............
      muss ich da noch was dazu schreiben? auf deutsch oder polnisch?
      sorry für die doofe frage aber ich jab das noch nie gemacht.

Aber vielen vielen dank, das hilft mir schon weiter.............

schönen abend noch
      barbara
      ...... Just Older ......

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4496

Hallo babara,

Du solltest auf polnisch an Standesämter und kannst auf deutsch an Staatsarchive schreiben.

Du wirst auf jedenfall eine Antwort auf polnisch erhalten.

LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
        X