Auf suche nach die Eltern von urgroß opa und nach Familie und Vorfahren.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine84
    Benutzer
    • 14.12.2021
    • 73

Auf suche nach die Eltern von urgroß opa und nach Familie und Vorfahren.

Hallo ,

Ich bin auf suche nach die eltern und familie und nach vorfahren von urgroß opa herr Richard Klein er wurde geboren am 28.2.1890 in Klein-Hoschutz/Kreis Ratibor geboren.

Er verstarb am 10.7.1970 in Hattingen Deutschland ist dort auch beerdigt.

Er war verheiratet mit frau Therese Schulmerich geboren 24.10.1894 in Frintrop Essen Deutschland.

Eheschließung wurde am 31.8.1912 registriert.

Sie verstab am 31.3.1966 in Hattingen Deutschland und würde dort auch beerdigt.

Die tochter ist Therese Lina Herta geborene Klein wurde am 22.11.14 geboren in Hattingen Deutschland.

Sie verstab am 22.7.1997 in Hattingen Deutschland wurde beerdigt in Bochum Deutschland.

Dort ist auch noch eine tochter von Richard Klein und Therese Schulmerich daß ist Maria Klein sie ist geboren am 1917 und verstab am 27.2.1917 in Hattingen Deutschland sie war daß Kind von Richard Klein und von Therese Schulmerich Familienname Klein dort waren noch 2 andere kinderen aber wer die sind weiß ich nicht so viel ich weiß auch meitchen.

Was betreff die eltern von Richard Klein ich weiß dem namen nicht weiß nicht wer die eltern sind darum bin auf suche daß heraus zu kriegen ich hab nun die sterberkunde so viel ich weiß von Richard Klein und von seine frau.

Aber vielleicht könnte ihr mir hilfen mit Tipps und Ratschläge uder was ich machen kann.

Würde euch sehr dankbar sein.
  • lexeuc
    Benutzer
    • 27.10.2020
    • 97

Hallo,

wenn Du schon das Geburtsdatum von Richard Klein hast und auch weiß wo er geboren wurde, dann kannst Du ja z.b. bei FamilySearch nach den passenden Kirchenbüchern suchen. Beim Taufeintrag wirst Du sicherlich die Eltern finden.
    Alternativ sind die Eltern vielleicht im Ehedokument benannt.
    Schlesien :
    FN: Chwolik, Tarnowsky, Stanulczyk , Achtelik, Krusch, Vorreiter, Skopek, Slappa, Lata, Polczyk

Bei Infos, Fragen einfach anschreiben

Kommentar

• ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 3216

Hallo Nadine,

den Geburtseintrag von Richard Klein findet man hier beim Standesamt Groß Hoschütz (heute Tschechien): https://digi.archives.cz/da/permalin...057f5967119b75 Nr.17 rechts

Eltern sind Franz Klein und Marie geborene Trulley.

Gruß
      Reiner

Kommentar

• Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

Hallo Reiner,

ich glaube, das hatten wir alles schon mal hier gehabt:
        Hallo , Verleicht könnte ihr mir hilfen. Ich bin dran mit Ahnenforschung jetzt bin ich auf suche nach mein urgroßes opa und seiner familie er wahr geboren in 1890 in Klein Hoschutz Ratibor Dldenke daß es Schlesien Polen ist und er lebte in Hattingen mit seine frau sie selber ist geboren in Frintrop Essenmein Urgroße opa er

MfG
        Manni

Kommentar

• ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 3216

Zitat von Manni1970 Beitrag anzeigen
          Hallo Reiner,

ich glaube, das hatten wir alles schon mal hier gehabt:
          Hallo , Verleicht könnte ihr mir hilfen. Ich bin dran mit Ahnenforschung jetzt bin ich auf suche nach mein urgroßes opa und seiner familie er wahr geboren in 1890 in Klein Hoschutz Ratibor Dldenke daß es Schlesien Polen ist und er lebte in Hattingen mit seine frau sie selber ist geboren in Frintrop Essenmein Urgroße opa er

MfG
          Manni
          Danke Manni für diesen Hinweis.

was Nadine da macht ...

Kommentar

• Weltenwanderer
            Moderator
            • 10.05.2016
            • 4737

Hallo,
            ich schließe dann hier mal ab.
            Bitte keine zusätzlichen Themen zur selben Frage aufmachen.

LG,
            Michael
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
            X