FN Claussen - Freystadt / Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisa Meitner
    Benutzer
    • 29.10.2016
    • 60

    FN Claussen - Freystadt / Schlesien

    Hallo zusammen,

    ich suche alles über meinen 4xUrgroßvater Johann Peter Christian CLAUSSEN, geb. ca. März 1766 in Freystadt. Er hat am 5. August 1799 Johanne Justine Dorothee Schulz in Freystadt geheiratet, ein Scan der Urkunde liegt vor.

    Leider steht in der Urkunde nur, dass er Witwer war, es gibt keinerlei Angaben zu seinen Eltern. Als Beruf wird "königlicher Salzinspektor" angegeben

    Er ist im Januar 1848 in Freystadt im Alter von 81 3/4 Jahren gestorben, ein Scan der Sterbeurkunde liegt auch vor. Allerdings gibt es auch hier keinerlei Angaben über seine Eltern.

    Es gibt zwar noch einen Zeitungsartikel über ihn, aber auch da gibt es keine Hinweise auf seine Eltern. Da Claussen eher ein norddeutscher Name ist, kamen seine Eltern möglicherweise nicht aus Freystadt.

    Ich freue mich über jeden Tipp, vielleicht forscht ja jemand auch zum FN CLAUSSEN.

    Viele Grüße, Lisa
    Suche alles zu den Namen:
    - Köster/Koester
    - Ludyga
    - Claussen
    - Rasquin/Raskinck
    - Sanders
    - Retzer
  • Bober
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2019
    • 250

    #2
    Hallo Lisa,
    über diesen Link:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    bekomme ich diese Information:
    George Claussen

    Personenstandliches • Deutschland, Preußen, Ostpreußen, Katholische und Lutherisch Kirchenbücher, 1551-1992




    Name
    George Claussen
    Geschlecht
    Male
    Taufdatum
    8 Oct 1682
    Ort der Taufe
    Freystadt, Liegnitz, Schlesien, Preußen, Deutschland
    Name des Vaters
    Hannss Claussen
    Geschlecht des Vaters
    Male
    Page Number Reference
    210, 211
    Eltern und Geschwistern von George Claussen


    Hannss Claussen
    Vater M



    Eine Heirat der Tochter Louise Mathilde CLAUSSEN mit Louis HEINZEL aus Glogau in Freystadt/Niederschlesien:



    Viele Grüße

    Bober

    Kommentar

    • Lisa Meitner
      Benutzer
      • 29.10.2016
      • 60

      #3
      Vielen Dank.

      Leider habe ich noch keine unmittelbare Verbindung von meinem Vorfahren zu George CLAUSSEN gefunden, ich werde also weiter suchen.

      Louise Mathilde CLAUSSEN ist eine Tochter und damit die Schwester meines Vorfahrens Peter Hermann CLAUSSEN. Vielleicht finde ich ja noch mehr Geschwister bzw. Kinder.

      Viele Grüße
      Lisa
      Suche alles zu den Namen:
      - Köster/Koester
      - Ludyga
      - Claussen
      - Rasquin/Raskinck
      - Sanders
      - Retzer

      Kommentar

      Lädt...
      X