KOCH in Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monijeff
    Benutzer
    • 11.05.2021
    • 10

KOCH in Breslau

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren väterlicherseits meiner Enkelin. Ihr Großvater war Leonhard Koch geboren am 12 Februar 1923 in Breslau. Da die Großeltern meiner Enkelin nie geheiratet haben und Ihr Vater ohne seinen Vater aufwachsen musste sind leider keine weiteren Informationen über Ihn bekannt. Die Gesamte Familie meiner Enkelin ist Katholisch, ob Leonhard ebenfalls Katholisch war kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus.

Mich würde interessieren wie seine Eltern hießen und woher diese stammten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße

monijeff
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5541

Eher schwierig. 1923 liegt noch im Datenschutzbereich und da ist ab 1920 quasi nix zu Geburten/Taufen online. Da auch sonst keine weiteren Angaben zu den Eltern von Leonhard vorliegen ist auch eine Suche nach Geschwistern nicht möglich.
    Spontan würde mir nur einfallen, entweder beim Staatsarchiv Breslau anzufragen, ob sie in den ihnen vorliegenden (und erhaltenen) kath. Kirchenbüchern nach einer 1923er Koch Taufe suchen. Oder halt im poln. Standesamt mit dem Datum nachfragen, abr ich glaube die haben die Vorschriften geändert und ohne konkreten Nachweis der Verwandtschaft ist es eher nicht möglich da was zu erreichen.

P.S. Einige Breslauer evg. Kirchenbücher für die Taufen um 1923 online sind, hab ich sicherheitshalber durchgeschaut - leider Fehlanzeige. Katholische KB ab 1920 sind wie gesagt nicht online und der FN Koch ist halt auch nicht so wirklich einzigartig um irgendwie damit rumzusuchen.
    Zuletzt geändert von sonki; 03.02.2022, 10:48.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• monijeff
      Benutzer
      • 11.05.2021
      • 10

Danke für deine Antwort und Hilfe! Ich werde es mal beim Amt in Breslau probieren,Ich denke auch eher das Leonhard Koch katholisch war und nicht evangelisch.

Viele Grüße

monijeff

Kommentar

Lädt...
      X