Powiat Olkuski, wo muss ich suchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexeuc
    Erfahrener Benutzer
    • 27.10.2020
    • 103

Powiat Olkuski, wo muss ich suchen?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1816
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Powait Olkuski, Kleinpolen, Polen? bzw Österreich-Ungarn
    Konfession der gesuchten Person(en): Römisch katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo liebes Forum,

ich stehe vor einer neuen Herausforderung, meine Suche zu Johann Krusz hat mich von Schlesien nach Kleinpolen geführt, genauer gesagt zum Powiat Olkuski. Da ich bisher nur in Schlesien gesucht habe weiß ich nicht, wo ich von diesem Punkt aus suchen muss.
    Sowohl hier im Forum als auch bei Familiysearch etc.
    Zu diesem Zeitpunkt gehörte KleinPolen zu Österreich-Ungarn.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen und mir paar Tipps geben.

Viele Grüße
    Schlesien :
    FN: Chwolik, Tarnowsky, Stanulczyk , Achtelik, Krusch, Vorreiter, Skopek, Slappa, Lata, Polczyk

Bei Infos, Fragen einfach anschreiben
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 859

Über Geneteka (malopolskie) und auf Scans klicken oder direkt hier https://metryki.genealodzy.pl/metryk...1108d&sy=1816a
    Angehängte Dateien

Kommentar

• lexeuc
      Erfahrener Benutzer
      • 27.10.2020
      • 103

Danke sehr!
      Weißt Du zufällig auch welches Unterforum hier das korrekte wäre für diesen Suchbereich? Damit ich meine genauen Ortschaften besser erkunden kann?
      Schlesien :
      FN: Chwolik, Tarnowsky, Stanulczyk , Achtelik, Krusch, Vorreiter, Skopek, Slappa, Lata, Polczyk

Kommentar

• Nemo63
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2017
        • 859

Mir fällt nur das ein (über Geneteka), runterscrollen zu Malopolskie und dann schauen, ob der betr. Ort aufgeführt wird:

Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Kommentar

• lexeuc
          Erfahrener Benutzer
          • 27.10.2020
          • 103

Danke, dann muss ich mal schauen ob hier vlt jemand eine Idee hat, welches das passende Unterforum für die Suche nach dem Ort wäre
          Schlesien :

Kommentar

• Nemo63
            Erfahrener Benutzer
            • 08.04.2017
            • 859

Achso, du meintest das Unterforum hier im Ahnenforschungs.Net-Forum? Dann wahrscheinlich entweder Mittelpolen oder Galizien... , direkt Klein-Polen gibts hier scheinbar nicht als Unterforum.

Kommentar

Lädt...
            X